Bin ich empfindlich?
Heute ist mein Geburtstag . Ich habe nicht viel geplant, da meine Schwester erst nach der Arbeit Zeit hat und kommt dann später zum Kaffee und wollen auch abends dann zu 3. Was essen. Mein Freund kam dann so vor 2 Tagen plötzlich an, hatte angeblich die Idee, wollte mich überraschen das wir iwohinfahren.... erst hatte er es wieder zerschlagen, weil meine Katze letzte Woche gestorben ist, dann viel ihn vor 2 Tagen ein, das eventuell meine Schwester zum geburtstag kommen mag..... soooo heute ist mein Tag. Bin aufgestanden habe schon mal Frühstück gemacht, mit obstteller und so.... und war dann bei ihm am bett und habe ihn gesagt, das Frühstück ist fertig. Ich sitze hier jetzt schon bestimmt ne halbe Stunde alleine am gedeckten Tisch. Happy Birthday....
Glückwünsche kamen schon von Freunden, per Anruf usw.... und mein Partner liegt im Bett..
Bin ich empfindlich?
Wie seht ihr das?
10 Antworten
Du bist enttäuscht und das ist nachvollziehbar und völlig berechtigt. Es ist dein Geburtstag, ein Tag, an dem man sich zu Recht etwas Aufmerksamkeit, Wärme und Interesse von den Menschen wünscht, die einem am nächsten stehen, gerade vom eigenen Partner. Du hast dir Mühe gemacht, das Frühstück vorbereitet, bist liebevoll mit der Situation umgegangen, und er liegt noch im Bett, obwohl du ihn geweckt hast. Das fühlt sich natürlich Scheiße an, besonders wenn du emotional eh angeschlagen bist, durch den Verlust deiner Katze. Dass du das hinterfragst, zeigt eher, dass du reflektiert bist, nicht empfindlich. Und deine Erwartung ist keine überzogene, es geht um Respekt, Wertschätzung und Achtsamkeit. Wer einen Menschen liebt, sollte solche kleinen, aber bedeutsamen Dinge ernst nehmen.
Herzlichen Glückwunsch von mir, entspann dich erstmal und warte ab.
Vielen Dank für eure Glückwünsche und ich werde mal abwarten. Was kommt. Liebe Grüße und schönen Samstag wünsche ich euch
Hallöchen gesagt.
Von mir erstmal die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag.
Falls Du Dir noch etwas wünschen kannst, wie wäre es denn mit einem Freund der etwas Anstand besitzt?
Mein Rat: Lass Dir Deine Laune nicht dadurch versauen und freue Dich auf Deine Schwester. Lass ihn aber schon spüren, dass Du ein wenig sauer bist.
Wünsche Dir einen besonders schönen Tag und das geht auch ohne ihn, wenn es sein muss.
Lieben Gruß aus Berlin
Schon bisschen blöd, aber fände ich nicht soooo schlimm.
Happy birthday ♡
Happy Birthday 🫶
Ich fände das jetzt nicht so schlimm. Ist natürlich schon nicht gut.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Naja warte es einfach mal ab. Ich gebe dir den gut gemeinten Rat erstmal zu entspannen und abzuwarten was kommt. Mach meiner Erfahrung macht man sich da immer viel zu viel Stress und am Ende ist es doch alles gut. Schau einfach mal wie der Tag wird und morgen kannst du darüber nachdenken wie es so war.
Glaub mir das ist deutlich besser als jetzt sich den Tag vermiesen zu lassen.
Ich hatte am Dienstag auch Geburtstag gehabt und naja bei mir ist die Situation etwas anders weil bei mir und meinem Freund es gerade etwas naja stressig ist und ich mir da selber ein Drama gesponnen hab ob er jetzt sich an mein Geburtstag erinnert oder nicht. Hat er und es war einfach nur unnötig.