Bin ich ein Therian?

Neverland0401  30.03.2024, 21:22

Wie alt bist du?

Robloxhello
Fragesteller

Darf ich nicht sagen

3 Antworten

Hey,

Deswegen bin ich mir unsicher ob ich ein Therian bin oder nicht

Also Gears und quads haben nichts mit dem Therian sein zu tun. Das machen und tragen zwar viele therians aber braucht man nicht.

Ich wollte schon immer eine Katze sein

Und mit Tier sein zu wollen hat ein therian ebenfalls nichts zu tun einige wünschen sich zwar wieder das Tier zu sein. Aber als Therian wird man geboren.

Das wären ein paar zeichen die für ein therian sprechen:

  • Ein vertrautes Gefühl (alles, was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Häufig Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier
  • Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
  • Verbundenheit zu den Tier
  • Gedanken an das Tier
  • Danach sehnen bzw. sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen (z.b. Wald, Meer,... etc.)
  • Möglicherweise das jeweilige Klima (z. B. Wärme) von dem Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit (z.b. Nacht) bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Visionen bzw. Erinnerungen von ein vergangenes Leben
  • Man fühlt sich im falschen Körper geboren
  • Einige berichten auch von einem vertrauten Gefühl, was mit dem Tier zusammenhängt, ein Gefühl von „Das bin ich.“
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. Wenn man seinen Theriotype sieht bzw. gefunden hat
  • Häufig weiß man auch schon instinktiv, ob man ein Therian ist bzw. ob der Theriotype richtig ist
  • Häufig fühlt man sich auch anders als andere, man weiß aber möglicherweise nicht woher bzw. warum

Was aber auch noch helfen kann den Theriotype zu finden ist folgendes:

  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermutung, sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten, ob es sich richtig anfühlt
  • Ein Tagebuch führen (z. B. über Shifts, Verhalten, Träume, … etc.)

Das alles sind ein paar anzeichen die sein können aber nicht müssen. Nicht jeder therian erlebt z.b Shifts, träumt oder erinnert sich an ein vergangenes Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Die Sachen, die du geschildert hast, könnten darauf hindeuten, dass du ein Therian bist. Aber genau kannst das nur du sagen.

Gear und Quads machen dich zu keinem Therian!

Und dass dein Arm beim springen schmerz ist normal (solange es nicht übermäßig ist) Das liegt daran, dass dein Arm nicht daran gewohnt ist deinen Körper zu tragen. Wenn du regelmäßig Armtraining machst, müsste es aber wieder weggehen. :)

Höre nicht auf die Hater, die sagen, dass Therian sein eine Krankheit ist! Du darfst sein, was oder wer du willst solange du niemanden damit verletzt!

LG🐾💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber ein stolzer Therian 🐾💕
Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Diese Kängerupose ist häufig typisch für neurodivergente Menschen. Also Menschen im Autismus- oder ADHS-Spektrum. Ich (W, 22) hab das auch häufig als Kind und auch im Teenageralter noch gemacht. Jetzt verfallen ich da nur noch selten rein. Ich hab ADHS ^^

Dass du dich verallgemeinert "anders" fühlst als die anderen in deinem Alter kenne ich ebenfalls sehr gut. Ich hab mir ganze Fantasiewelten ausgedacht und mich dorthin zurückgezogen bis ich 16 war. Mit den anderen Jugendlichen kam ich nicht gut klar. Denen war ich zu seltsam oder zu viel oder so. Ich hatte einfach Schwierigkeiten mich anzupassen und hab so oft erlebt dass andere mich abgelehnt haben, dass ich mich irgendwann komplett von Menschen zurückziehen wollte.

Aber das Ding ist, Jugendliche sind allesamt unsicher. Deswegen schließen sie auch so schnell jeden aus, der nur ein kleines bisschen anders ist. Wenn du älter wirst, wirst du feststellen, dass es auch sehr viele tolerante Menschen gibt und nicht nur das. Es gibt sogar viele Menschen die dich für deine Individualität schätzen.

Wenn man noch zur Schule geht, hat man das Gefühl die Leute dort sind die ganze Welt. Aber das stimmt nicht. Die Menschen mit denen ich heute die engsten Freundschaften habe kommen aus ganz Deutschland und die habe ich online beim Zocken kennengelernt.

Man findet überall Menschen mit denen man auf einmal doch gut klar kommt. Man muss nur ein wenig danach suchen.

Ich habe jedenfalls eher dass Gefühl dass du irgendwie auch dieses Gefühl hast, "anders" zu sein und jetzt nach einer Erklärung dafür suchst. Die findest du in deiner Fantasie als Katze.

Das ist ein Schutzmechanismus vom menschlichen Verstand. Du glaubst lieber eine Katze zu sein, anstatt dich der Realität zu stellen, denn dort müsstest du zugeben, dass etwas "falsch" mit dir ist. Ich habe lieber geglaubt eine Elfenprinzessin von einem anderen Planeten zu sein, anstatt mir einzugestehen, dass ich eine geringe Sozialkompetenz hatte.

Was genau bei dir nicht ganz stimmt kann ich natürlich nicht sagen, dafür weiß ich viel zu wenig über dich.

Aber vielleicht kann es dir helfen das selbst herauszufinden, indem du dir immer wieder die folgende Frage stellst:

"Will ich wirklich anders sein, oder schaffe ich es einfach nicht normal zu sein?"

Und wenn du es nicht schaffst "normal" zu sein, dann frag danach, warum dem so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DaLiLeoMishu  30.03.2024, 22:04

Wirklich tolle Antwort, danke! :-)