Bin ich ehrgeizig?
Bei mir ist immer oft das Problem dass ich keine Motivation habe. In der Schule bin ich halt richtig motiviert. Ich möchte alles Schaffen aber sobald ich zuhause ankomme hab ich kein Bock mehr und will einfach nichts mehr tun. Außer wenn ich bald eine Arbeit schreibe dann möchte ich alles schaffen und bin total wütend auf mich wenn es keine 2 wird ( Mathe ) / 3 ( Englisch/Deutsch) 1( Französisch).
Beispiel 2:
In Sport mussten wir mal einen Aufschwung lernen und ich konnte es ohne Kasten einfach nicht. Ich hatte oft Muskelkater, habe aber trotzdem immer weiter gemacht. Immer wenn ich Pausen gemacht habe um mich abzulenken (z.B zeichnen, Backen, Ausdauer, Spagat) aber es nich 100 prozentig hinbekommen habe wollte ich das alles lernen. Ich habe das Gefühl das ich mir damit nichts gutes tue aber es Passiert trotzdem immer wieder.
Ist das nur zu viel Mutivation oder ist das Ehrgeiz oder was ganz anderes.
Und könntet ihr vielleicht noch Tipps geben wie ich das ausbügeln kann das ich immer genug Motivation und Ehrgeiz habe und nicht alles auf einmal und manchmal gar nicht.
Danke
1 Antwort
Hi,
Grundsätzlich sollte man Ehrgeiz zwar für sich definieren, aber ich persönlich finde schon, dass du Ehrgeizig bist.
Ich persönlich war von dem Ehrgeiz ähnlich in der Schule. Bei mir war persönlich nur am Nachmittag zuhause die Luft raus und ich habe eine Pause benötigt, da ich mich den ganzen Tag in der Schule schon angestrengt habe. Was mir da geholfen hat, ist Selbstdisziplin. Motivation habe ich persönlich nicht immer, obwohl ich mich als ehrgeizig beschreiben würde. Daher habe ich mir eine Routine angeeignet, welche eine lange Pause beinhaltet und noch weitere Aufgaben abdeckt.
Vielleicht hilft dir das ja! Und ich würde dir empfehlen, bewusst Pausen zu nehmen und manchmal nicht so hart zu sich selbst zu sein.
Ich hoffe, ich konnte dir damit irgendwie helfen!