bin ich der einzige reale mensch?

8 Antworten

Naja, was auch immer ich hier schreibe ... vielleicht existiere ich ja nur in deinen Gedanken. ^^

Aber was du beschreibst, ist nicht ungewöhnlich. Zum einen, wenn es eine neue Serie ist, sind die chancen groß, das auch andere sie gerade schauen. Und dazu kommt evtln. noch selektive Wahrnehmung. D.h. weil du dich mit dieser Serie beschäftigst, siehst du - bzw. erkennst du - überall Bezüge dazu. Ich kenne das auch: wenn man ein neues Auto gekauft hat, dann fahren mit einem mal gefühlt 3/4 aller Leute das gleiche Modell. :)

zB hab ich vor ein paar tagen einen neue serie angefangen und jetzt sehe ich auf tiktok und instagram nur noch Sachen von dieser serie

Liegt daran das dein TikTok und Insta Feed merkt was du am meisten suchst, anschaust, kommentierst und likest und es sich dann einstellt das dir nur noch Sachen gezeigt werden die du magst.

Vielleicht bist du das. Vielleicht auch nicht. Ich kann dir nur ans Herz legen, dich nur mit Dingen zu beschäftigen, für die du die geistige Reife besitzt. Sonst passiert das, was jetzt mit dir passiert. Du bist überfordert und spinnst dir irgendwas zusammen.

Die zeigen dir die ganzen Sachen, weil Google und Co wissen, was du guckst oder googels und dann zeigen die dir die ganzen sachen auch an.

Und nein, es geht nicht um dich.

Ich denke du wirst es nie wissen ob du die einzige reale Person bist und dir alles gerade nur vorstellst. Vielleicht bin ich gar nicht real. Vielleicht aber auch schon. Selbst wenn ich dir schreiben würde, dass ich real bin, würdest du es nie ganz genau wissen.

Sehr interessantes Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung