Bin ich bereit für eine Beziehung? Woher weiß ich, ob er der richtige ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage, ob es wirklich Liebe ist, kannst dir nur du selbst beantworten, das können wir hier im Internet bei Leibe nicht ;) Bereit für eine Beziehung bist du wahrscheinlich schon. Wärst du nicht bereit, würdest du das schon merken. Wie sich das anfühlt ist bei jedem anders und können wir hier nicht beurteilen, aber tendenziell ist man mit 15 schon weit genug, um eine Beziehung eingehen zu können. Von der weiblichen Seite aus, zumindest...

Wenn du schon weißt, dass er evtl versucht hat, den ersten Schritt zu machen und sich nicht getraut hat, aber du auch was von ihm willst, warum versuchst DU es nicht einfach? Das gute dabei ist: Wenn du es selber versuchst, kannst du selbst auch was dafür tun, dass es klappt, und nicht einfach nur warten. In der heutigen Zeit können auch Frauen dank der Emanzipation den ersten Schritt machen, was im Regelfall sogar besser funktioniert ^^

Und ob es "der Richtige" ist, dass können wir dir leider auch nicht sagen, so gern wir auch würden ;) Wenn es sich richtig anfühlt, und du sicher bist, dass du ihn so magst, wie er ist, dann steht der Sache nichts mehr im Wege.

mfg, NoNameToday

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du bereit für eine Beziehung bist, dann lass es lieber. Du musst dir sicher sein, das du es willst. Du bist 15 & hast noch dein ganzes Leben vor dir. Konzentriere dich auf die Schule & wenn der "richtige" kommt, wirst du es merken & es nicht mehr hinter fragen. LG.