Bin ich alt?

9 Antworten

Was soll ich da erst mit ü40 sagen?

Aber ich kenne das Gefühl - das hatte ich damals (vor einem ¼ Jahrhundert!) auch - die Zeit fängt an, schneller zu vergehen.

Genieße Deine Jugend solange Du kannst - die hat man nur 1x.

zetra  28.08.2023, 22:08

Mit 50 steht ein Mann im Zenit seines Erfolges, so sollte es jedenfalls sein.

Was soll ich sagen mit Jahrgang 1964! Jetzt mal fix nachgerechnet, mein Sohn wurde dies Jahr 31.Wenn das nicht alt ist.Hat es einen Sinn, da ständig drüber nach zu denken? Schwierig vor zu schlagen: lebt einfach sinnvoll?! Nach der Schulzeit ist dies und jenes zu tun usw., habe das alles hinter mir und grübele auch nicht über Tod und Danach. Ich sehe die Enkelinnen meines Bekannten groß werden, man freut sich, das andere auch gesund sind. Hab heute einen BLINDEN mit Hund gesehen und wusste wieder:"zum Glück muss ich nicht blind leben.." Ich nehme mir jeden Tag was Sinnvolles vor zu tun, in dem ich entweder helfe - anderen - oder nur für mich was mache. Kann entspannend sein. Früher grübelte ich viel nach, war nicht so toll..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich sehr viel mit der menschlichen Natur

18 ist ja garnichts, da gehts erst los. Du hast locker noch 48 Jahre Zeit, weil mit 66 Jahren geht es erst richtig los!

Na ja, sagen wir mal Du bist vor dem Gesetz volljährig. Ob man mit 18 wirklich erwachsen ist, kann man durchaus diskutieren.

Trage es mit Fassung, das ist den Meisten hier auch schon passiert. LG gadus