Bin ich verrückt wenn ich Selbstgespräche führe?

15 Antworten

Glaube eher nicht, finde das ist ne lustige Situation. Angenommen du bist in der Schule bei ner Arbeit und dein "Gesprächspartner" erzählt dir nen guten Witz. :D Verkackt...

Gefährlich wird das erst, wenn Du anfängst, Dir zu widersprechen.

Nein. Beim Arbeiten oder wenn ich viel im Kopf habe, das ich ständig "umsortieren" muss (Reihenfolge von Einkäufen) habe ich mich auch schon beim Murmeln erwischt...

Bei der Briefzustellung noch öfter... da wiederhole ich halblaut die nächsten anzufahrenden Hausnummern. Hilft, die im Kurzzeitgedächntnis zu verankern, wenn man unter Druck steht.

Selbstgespräche im Kopf und vor dem spiegel?!

Ich kann eigentlich nicht "Normal" denken. Also ich führe sozusagend ständig ein gespräch mit mir selbst in Gedanken. Ist das Normal?? und manchmal rede ich auch vor dem spiegel mit mir selbst aber ich flüstere halt. Und das auch nur wenn ich allein bin und NUR vor dem Spiegel. Also nicht im Bus oder so.. Macht ihr das auch oder ist das seeehr selten? Ist das Schlimm? glg KROPAU

...zur Frage

Ist es unnormal, dass ich Selbstgespräche führe?

Wenn ich allein zuhause bin, führe ich Selbstgespräche. ZB wenn ich aufräume oder mich morgens fertig mache. Da rede ich zB über Sachen die mir passiert sind oder mich beschäftigen und rede so darüber, als würde ich es jemanden erklären. Vorhin ist meine Mutter nach Hause gekommen und ich glaube sie hat es mitbekommen. Hoffe sie denkt jetzt nicht, ich hab ne klatsche :D oder sollte ich mir tatsächlich sorgen machen ?

...zur Frage

Ist es normal dass ich Selbstgespräche führe :/?

Also mir ist mal aufgefallen dass ich täglich Selbstgespräche führe ich frage mich dann oft irgendwelche Sachen und ich rede halt mit mir selbst ist ein bisschen komisch 😬

Bin 17 Jahre alt und ein Junge.

Ich mach mir Sorgen

...zur Frage

Sind Selbstgespräche normal?

Ich führe oft Selbstgespräche. Ich rede nur mit mir selber dann und antworte mir auch z.b :Was ein schöne Tag, sollte ich schwimmen gehen ?(Manchmal auch mit einer andere stimme, also andere stimme relativ ka wie ich das beschreiben soll also nicht so aufeinmal tief und dann hoch sowas nicht ) Ja solltest du. Ist das Normal oder ehr Krank ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?