Bin Faul im Haushalt und aufstehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Thema aufstehen ist natürlich immer schwierig. Ich denke, das ist einfach eine Kopfsache. Mein Wecker klingelt auch relativ früh, um 5. Ich habe mir angewöhnt, dass ich sobald ich aufwache, direkt aus dem Bett aufstehe meinen Wecker aufmache und mir einen Espresso mache. Das klappt bei mir ganz gut, da ich, sobald ich noch kurz liegen bleibe und übers aufstehen nachdenke, auch häufig nicht so gut aus dem Bett komme.

Auch das Thema Haushalt/putzen/aufräumen ist bei mir manchmal ein Problem. Ich motivier mich dann meistens indem ich dabei einfach Musik höre, mache mir immer irgendeine Playlist an und fange einfach an. Generell probiere ich auch es möglichst ordentlich zu halten, also Sachen direkt wegzuräumen usw.. Natürlich ist es trotzdem manchmal etwas unordentlich, allerdings fühl ich mich damit auch so unwohl, dass ich das Chaos meist schnell beseitigen möchte. Und wenn ich keine Kraft habe an dem Tag, dann bleibts halt mal ne Nacht so liegen, ist auch kein Weltuntergang. Ich hoffe ich konnte dir vielleicht etwas weiterhelfen.

Salome23
Fragesteller

Danke ja