Bin erst neu in die Wohnung vielleicht mal ein nasses Handtuch an der Wand ein wenig diese Wand angenässt. Wie bekomm man den Schimmel aus den Zimmerwänden weg?

2 Antworten

genügend heizen, ausreichend lüften. Ist der Schimmel erstmal drin dann muss der Fachmann ran und prüfen, ob der nur oberflächlich ist oder nicht. Bei ersterem wird eine spezielle Antischimmelfarbe aufgetragen. Es gibt bei Wasserschäden, die Schimmelbildung begünstigen die Möglichkeit mit einem grossen Trockengerät das betroffene Zimmer zu trocknen. Dauert aber lange und ist sehr laut.

Bei den wenigen Informationen kann Dir niemand helfen,ich denke mal nicht das Du überall nasse Handtücher an die Wand hängst denn Du schreibst ja von Wänden.Wo sitzt der Schimmel genau,in welchen Zimmern,und wo da genau,und Aussen oder Innenwände?