Bin 27 und habe keine Männliche bzw tiefe Stimme? Es deprimiert mich weil ich dadurch weniger ernst genommen werde. Wie kann ich ne tiefere Stimme bekommen?

3 Antworten

Kaffee trinken/rauchen würde für paar Arbeitsstunden reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da kann schon ein Training reichen...schon mal bei einem Logopäden gewesen?

Das ist - sorry - Quatsch. Nicht die Stimmlage eines Menschen ist dafür verantwortlich, ob Du ernst genommen wirst - sondern Deine innere Einstellung.

Ich nehme auch Kinder ernst, die mit einer piepsig-hohen Stimme reden - selbstverständlich! Denn jeder Mensch sollte ernst genommen werden.

Es kommt auf den Inhalt an, den Du rüberbringst und auf die Art und Weise - Deine Körpersprache - wie Du Dich eben gibst. Deine Wortwahl ist wichtig. Also überdenke all das. Dann ist Deine Stimme egal.