BillPay Inkasso Schufa?

1 Antwort

BillPay gehört Klarna. Sowohl Klarna als auch BillPay verkaufen (Ja, das ist in Deutschland möglich, dreist, ich weiß...) die Forderung an die KSP "Rechtsanwaltskanzlei" (natürlich ist das ein reines Inkassounternehmen, der unverschämte Gebühren aufsetzt.)

Mit KSP vereinbarst du dann eine Ratenzahlung, wobei es dich bitte nicht wundern sollte, dass nach allem drum und dran die Forderung dann doppelt so hoch ist, wie der Ursprungsbetrag.

Falls du also die Möglichkeit hast, leih dir Geld, nimm einen Minikredit auf und bezahl die Scheisse ab.

Den Schufaeintrag nimmt KSP erst dann vor, wenn ein gerichtliches Mahnbescheid abgeschickt wurde und dieser dann wieder nicht bezahlt wird.

Jacqueline83
Fragesteller

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Also BillPay selber trägt nichts in die Schufa ein? Ich würde so gerne..aber jeder jammert zur Zeit und die Bank ist aufgrund der aktuellen Situation auch schon ausgeschöpft..leider

verreisterNutzer  28.11.2020, 10:39
@Jacqueline83

Okay, nein. Wenn du aber sicher gehen willst, widersprichst du BillPay die Forderung, auch wenn sie berechtigt ist. So wird aber automatisch kein SCHUFA-Eintrag vorgenommen. Denn Schufa-Einträge dürfen nur dann stattfinden, wenn sie schriftlich angekündigt werden und die Forderung nicht widersprochen wird.

Sobald du die Forderung von KSP hast, melde dich ruhig bei mir privat über GUTEFRAGE-Nachrichten, ich helfe dir gerne weiter.

Bin selber Schuldner (Vergangenheit war bisschen zu blöd für mich :D)