Billig Rum vom Discounter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt unzählige Rum-Brennerein in Kuba. Warum sollte es nicht möglich sein? Auch in Deutschland gibt es Unternehmen, die sich allein auf die Produktion von Handelsmarken spezialalisiert haben und keine eigenen Marken vertreiben.

Und was macht es für einen Unterschied wenn du weißt welcher Hersteller dahinter steckt? Schmeckt er dadurch besser/schlechter? Zudem muss das nicht bedeuten, dass der Inhalt identisch ist.

Schau auf die Prozente beim Discounter Rum und kauf blos nix unter 40%. Alles unter 40% macht erfahrungsgemäß nur Kopfweh und ist das Geld nicht wert, dass man durch die Discounterware spart.

Für einen guten Mojito brauchts aber schon einen Havanna Club. Schau mal zur Sommerzeit oder zum Vatertag gibt es den meist für 9,99 und mit etwas Glück sogar als Aktionsware für 8,88 inkl. Glas.

Yyoxy11
Fragesteller

Ich meine es handel sich bei dem rum den ich meine genau um den Havanna club.

lun4tic  22.06.2018, 22:10
@Yyoxy11

Dann ist das schon eher ein Markenprodukt was einfach zum Discountpreis angeboten wird. Ist für einen Mojito auf jeden Fall dann genau der richtige.

Sorry wenn ich hier schleichwerbung mache wird mein Kommentar gelöscht. Ich versuchs mal so: ein rum der 3 Jahre alt ist und aus Kuba, und vom Label so aussieht wie ein markenrum der auch 3 Jahre alt und aus Kuba ist. Kenn mich bei rum eben nicht aus. Beim Whiskey weiss ich besser bescheid.