Billie eilish konzert machen?

2 Antworten

Für ein Konzert braucht du eine Genehmigung von der Stadt.

Dazu musst du Gebühren auch noch an die Gema bezahlen für jedes Lied das gespielt wird.

Außerdem bedarf es auch noch der Genehmigung der Plattenfirma von Billie, da du die Musik öffentlich spielst.

Ab einer gewissen Anzahl musst du Sicherheitsleute einstellen und für Toiletten und Verpflegung sorgen.

Wenn du die Karten verkaufst, musst du das beim Finanzamt angeben

Du müsstest für die öffentliche Aufführung von geschützten Musiktiteln GEMA bezahlen. Dadurch, dass Du Werbung machst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die GEMA davon erfährt. Das kann zu hohen Nachforderungen führen.

Du kannst Dich auf der Website der GEMA zum Thema informieren.