Bildungsangebot mit Wasser?

2 Antworten

Hallo Matilda922,

Du könntest eventuell mal bei den Wasserwerken nachfragen ob die kostenlose Führungen anbieten damit die Kinder mal sehen können wie das Wasser aufbereitet wird.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Wörterwahl ist ziemlich irreführend...

Matilda922
Fragesteller

Danke :)

Koala2K17  18.01.2022, 20:22
@Matilda922

Omg ich lese es jetzt erst richtig... Tut mir leid. Will trotzdem was sinnvolles beitragen, auch wenns schon zu spät ist:

Kommt natürlich darauf an, woher du kommst und wie weit du mit den Kindern weg darfst. Für kleinere Kinder ist so etwas wie ein Staudamm glaube ich sehr interessant, zumindest war es das für mich und ist es auch immer noch.

Ich glaube aber nicht, dass es sinnvoll ist mit Krippenkindern einen Ausflug zu machen, weil manche von ihnen noch gar nicht laufen können und die wenigsten schon ordentlich reden können. Da wäre eine kleine Kreative Konstruktion mit Wasser im Garten eine etwas bessere Wahl. Vielleicht einfach ein Sprenger, der immer nur ganz leicht in eine Richtung schießt und rotiert. Das könnte schon reichen und macht den Kindern bestimmt eine Menge Spaß.