Bildtietel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.Innerer Kampf/ Hoffnung

Begründung: Die Person, offenbar gefangen in seinen dunklen Gedanken und einer beklemmenden Situation, entscheidet sich kniend dafür, den Sprössling, stehend für neues Lebe, zu greifen und die andere Seite des Lebens, die hoffnungsvolle, zu begreifen.

2.Der Hoffnungsträger

Begründung: Die Person ist der Hoffnungsträger, auf die andere Seite zu kommen, raus aus der Dunkelheit.

3.Carpe noctem

Begründung: "Carpe Noctem" ist Latein und bedeutet "NUtze die Nacht". Auf das Bild bezogen im Sinne von nutze die Nacht, also die Dunkelheit, die dunklen Stunden und Gedanken um an ihnen zu wachsen und letztendlich weise zu entscheiden, also den Weg der Hoffnung bzw. des Durchhaltens zu gehen.

4.Langer Atem

5.Beharrlichkeit

L0981  07.02.2024, 22:36

Für welchen Namen hast du dich letztendlich entschieden?

Schatten und Licht...
(Sehnsucht nach Licht...) (Eine kniende Person wendet sich ehr (lieber) einen Stätzling pflanzend dem Licht zu...)

Ich bin unkreatif aber vielleicht sowas wie:

Das dunkle Schloss

Das magische Schloss (der Monster)

Ich hoffe ich konnte bisschen helfen

Die verlorene Liebe zur Natur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah