Bildschirm Zeit für 15-jährige?

6 Antworten

Mit 15 Jahren ohne Bildschirmzeit geht gar nicht, denn da ist es nicht unwahrscheinlich, dass das bei Freunden nicht gut ankommt.

Bestenfalls unbegrenzt. Es ist eine digitale Generation und man muss selbst lernen, wie man damit umgeht - es ist wie überall, wenn man es immer vorgeschrieben bekommt, lernt man es nicht, sondern bricht nur aus.

Unbegrenzt und erst dann eingreifen wenn es nur noch dominiert. Man sollte früh lernen damit umzugehen und es selbst einzuteilen

Zuerst 1h dann 2h. Man muss gucken, dass das Kind noch andere Dinge macht. Wenn das Kind Hausarbeiten, Schulaufgaben oder so macht, giebt es am nächsten Tag mehr Händyzeit

4 Stunden sind ok.