Bildschirm will sich nicht mehr mit meinem PC verbinden, kein Signal mehr, hat jemand Tipps?

Physics96  02.11.2023, 04:39

Hattest du Windows neu installiert?

Fabineuhier
Fragesteller

Nein Windows wurde nicht neu installiert

4 Antworten

Normalerweise würde ich sagen, dass Windows nicht ganz klar kommt mit dem tausch von "so viel" Hardware. Irgendwas wurde durcheinander gewürfelt.

Ein falscher Treiber kann keinesfalls die Grafikkarte zerstören.

Normalerweise sollte mit dem Mainboardwechsel auch Windows neu installiert werden.

Was ich noch empfehlen kann, den Monitor einfach mal über HDMI, Displayport oder die zweite DVI-Buchse an zu schließen. Vielleicht klappt es ja dann.

Dazu bräuchtest Du allerdings auch entsprechende Kabel erstmal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation
PCProfiBayern  02.11.2023, 07:09

Zusätzlich mal den zweiten PCI-Express-Anschluss für die Grafikkarte versuchen

evtl. stimmt was mit der Stromversorgung übers Netzteil der Grafikkarte nicht

Fabineuhier
Fragesteller

Der Monitor und die Kabel funktionieren, habe den Bildschirm am Laptop ausprobiert dort geht alles.

ja das wurde mir jetzt auch klar das es besser gewesen wäre Windows nochmal neu zu installieren …

Hi kann sein das deine Grafikkarte Schrot ist war bei mir auch so. andere Grafickkarte nehmen und dort versuchen. Kannst aber auch mal ein anderes hdmi Kabel versuchen und wenn das alles nicht geht müsste eine neue Grafikkarte her

Fabineuhier
Fragesteller

Wird wohl darauf hinauslaufen eine neue zu bestellen, da bisher alles andere nicht funktioniert.

Der Monitor und die kabel funktionieren habe es mit meinem Laptop getestet.

Nein Windows wurde nicht neu installiert

Dann könnte es sein, dass die falschen Treiber deine Grafikkarte zerstört haben.

Ist nur eine Vermutung.

Fabineuhier
Fragesteller

Hmm das könnte natürlich auch der Fall sein. Also die Lüfter und die Lichter der Grafikkarte funktionieren zumindest noch was natürlich jetzt auch nicht viel zu bedeuten hat.

Hast du schon mal probiert den Monitor am Mainboard anzuschließen?

Was ist das für ein Monitor?

Fabineuhier
Fragesteller

Nein hatte ich noch nicht, werde ich aber direkt mal ausprobieren.

Asus VG278Q 144hz

Fabineuhier
Fragesteller
@BennyBreeee

Habe es nun mal probiert, auch übers Mainboard funktioniert es nicht