Bildschirm plötzlich defekt - woran liegt es?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nope, das ist definitiv ein physischer Schaden. Ein Pannel bricht nicht in dieser Form von alleine.
Diese Art von Beschädigung bekommt man nur durch physische Gewalteinwirkung.
Wäre das durch irgend eine Form von alleine gebrochen, wäre maximal ein eiziger Längsbruch im Pannel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

DonFelipe1893 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 08:22

Update liebe Leute: Es wohnt noch der Sohn im Haus 😜 Ihr hattet Recht: Physischer Schaden durch kleine Unachtsamkeit. Danke für Eure Hilfe!

Sieht für mich aus, als hättr jemand den Pc ausgenockt

Wow. Das ist interessant sieht total nach physischem Schaden aus.

Ist sag ja immer es können Dinge durchaus von alleine Kaputt gehen. Habe ich selber auch schon ab und an erlebt aber dein fall ist schon ausergewöhnlich wenn da wirklich keiner dabei war.

Ich vermute der Bildschirm war irgendwie unter druck und durch Materialschwäche ist dann an der schwächsten stelle ein schaden entstanden. Aber ist nur eine grobe vermutung.

Bin mal gespant was andere vermuten.

Ich würde auch physisch sagen.

Wenn pixelfehler oder überspannung oder was auch immer, breitet es sich meist dann kreisförmig aus und die siehst keine risse.

Wenn was gegen den Bildschirm gekommen ist, muss die oberste schicht gar nicht betroffen sein und kann noch ganz sein. Aber untendrunter ist was gebrochen.