Bildschirm kaputt was ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einzelnen Pixel werden vom Display Rand aus angesteuert. Wenn dir dein Handy runterfällt und dir wie in den meisten Fällen die Scheibe am Rand reißt, kann es passieren dass es bis nach unten zum Display übergreift und somit Einzelne Pixel Reihen kaputt gehen(erkennbar an den Linien) Das ist nahezu unmöglich zu reparieren. Da geht nur austauschen.

Das Ganze kann man mit viel Geschick selber reparieren. Da gibt es fertige Kits zu. Alternativ kann man das auch von einer Handywerkstatt machen lassen. Da sollte man aber mal den Restwert des Smartphones prüfen und schauen, ob sich das noch lohnt.

Ja das kann man reparieren, das display ist kaputt und es tritt (säure/flussigkeit) unter dem glas aus, ist aber so weit ubgefährlich. Du solltest das Gerät ausschalten

Das sieht ziemlich kaputt aus, zu reparieren (wenn das überhaupt geht) wird es sich kaum lohnen.