Bildschirm geht nicht an Beleuchtung von AIO Pumpe blinkt?
Moin,
Ich habe heute die Cpu (Intel 5 11600KF) und das mainboard (NZXT Z590) mit meinen alten teilen ausgetauscht.
Alles ist drin, alles angeschlossen, und ja Monitor geht nicht an, beleuchtung von Ram leuchtet aber die beleuchtung von meiner AIO blinkt die ganze zeit.
Was könnte da der fehler sein, ich habe schon das bedenken das beim CPU anschluss ein 4 Pin stecker fehlt, da da die 8 Pin und 4 Pin sepperat sind bevor der PC bevor der PC fertig war und ich noch bei den Kabeln war habe ich Gegooglet ob man diesen 4 Pin stecker auch belegen muss, aber auf einem Forum stand das das optional wäre also hab ich das ausgelassen da ich so ein Kabel nicht besitze oder schon ich es nur nicht finde.
Ist das der fehler oder könnte da was anderes sein (vielleicht CPU falsch drin oder RAM nicht richtig drin (hatte ich schonmal) oder einfach etwas anderes.
Beim einbauen der CPU hab ich genau darauf geachtet das sie richtig sitzt (hab mir sogar extra ein video angesehen)
die zwei einkerbungen sind an der richtigen stelle, Wärmeleitpaste ist drauf,
im video wurde etwas angesprochen das die cpu nicht wie bei Ryzen drin STECKT sondern drauf liegt und das die CPU vielleicht ein bisschen wackelt, kann auch aber nur sein das ich es nicht verstanden hab da das Video auf Englisch war, da es gefühlt gar keine deutschen Videos gibt.
Danke im Voraus
.
1 Antwort
Wenn du den PC anschaltest, drehen Lüfter? Gehen LEDs an? Also alles wie bei einem normalen Start oder irgendwas anders außer dass du halt kein Bild bekommst.
Auch, was für ne AIO hast du und was blinkt genau?
Den 8 Pin musst du aber schon ins Mainboard stecken. Nur der 4 Pin ist optional
ja alles geht an ausser monitor
ich habe eine Cooler Master liquid 240 lite das, die pumpe blinkt
ich hab die lüfter der aio an CPU_FAN Angeschlossen und die pumpe an AIO_PUMP
ich hab noch ein paar bilder gemacht