Bildschirm flackert was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Du,

also evtl. könnte die Grafikkarte einen Schaden haben. Hast Du mal geschaut, ob das nur passiert wenn das Gerät viel zu tun hat (HD-Video oder aufwändiges Spiel)? Oder passiert das gleich zu Anfang, wenn die Karte noch vermeintlich kalt ist?

Kann sein, dass nur ein Kabel bzw. ein Anschluss getauscht werden muss. Ich habe so etwas mal bei einem Notebook machen lassen, kostete aber ca. 100,00 EUR.

Zur Not, da ich davon ausgehe, dass Du die Karte nicht selbst tauschen kannst, würde ich das Ding mal in einen Fachhandel bringen bzw. zu einem Notebookspezialisten. Vorausgesetzt natürlich, die Kiste ist überhaupt teuer genug, so dass sich eine Reparatur von 100,00 - 200,00 EUR überhaupt lohnen würde. :-/

Viel Erfolg!

Beste Grüße

André

Es könnte sein, dass der Bildschirm einen Fehler hat. Ich würde sagen du gibst ihn zurück und sagst ihnen was für Probleme aufgetreten sind. Die untersuchen es dann.

Könnte die Graka kaputt sein