Bildschirm extrem verschoben! BenQ GL?

3 Antworten

Hallo,

an deinem Bildschirm wird es sicherlich ein par "Tasten" bzw. Tast-Sensoren geben um in das Bildschirmmenü reinzukommen. Dort kannst du in der Regel das Bild wieder gerade rücken. Hat sich wohl irgendjemand einen Spaß erlaubt :D. Hier siehst du das wundervolle Menü mal live. Bei moderneren Monitoren hat das schon etwas mehr Style aber du sollst auch nur nachvollziehen das es nichts mit der Software vom Computer zu tun hat.

http://www.gerold-dreyer.de/Homepage/Anleitungen/Gebrauchsanleitungen%20zu%20Programmen/win7monitorkalibrieren/material/06%20monitorlaibr_helligkeit_kontrast_bildschirmmenue%202.png

Gruß Hasenanker1717.

PS. Du kannst auch auf deine Softwareoberfläche einen Rechtsklick machen und dann "Fenster verschieben" auswählen und das Fenster mit der Tastatur verschieben...geht alles ohne Maus (das Verschieben).

Geraderücken kann ich das ganz schon, aber nur in einem Bewegungsumfeld von 0-100. Das Bild verschiebt sich also nur einige zentimeter in die gewünschte richtung. Gibt es irgendeine Funktion,das komplett neu zu konfigurieren?

0
@Florin77

Hallo,

ok (schöner Satz hm? xD). Wenn das nichts mehr bringt würde ich den Bildschirm eintauschen und einen anderen verlangen, wenn nicht sogar ein anderes Modell falls die Verkäufer sagen das dieses Problem bei diesem Modell häufiger auftritt...oder du guckst mal kurz im Internet ob dein Modell öfters damit schon Probleme hattest und legst dieses Argument zusätzlich dem Verkäufer vor und erhältst evt. ein anderes und qualitativ besseres Modell...das evt. sogar mehr kosten würde und wirklich besser ist :)

Gruß Hasenanker1717.

0

in dem Falle würde ich sagen, gibt den Fernseher zurück. Falls du ihn im Laden gekauft hast, zeig Ihnen den Fehler. Wenn sie es nicht machen können - Astausch des Gerätes.

Hast du ihn im Internet gekauft - mach eine Rückgabe, weil der Artikel nicht wie beschrieben ist - defekt und kauf einen Anderen.

Das ist kein Fernseher, sondern ein Monitor!

1
@Krawallmaxe

Hab ich völlig verkannt. Ja den Bildschirm kann man verschieben. Das hatte ich auch schon. Ich habe öfters mal einen halben Bildschirm drauf. Den zieh ich dann nur auf.

0

Schieb den Monitor 10 cm nach Links, dann sollte es wieder passen. Oder halte den Monitor nach links senkrecht hoch, sodass Rechts oben ist und schüttle etwas nach unten. Dann sollte das, was Links fehlt, wieder da sein.

Was möchtest Du wissen?