Bildschirm bleibt aus aber Computer ist an. Woran kann es liegen?

2 Antworten

Monitor zeigt kein Signal PC läuft

Stellen Sie sicher, dass das Netzteil am Strom angeschlossen ist. Viele Monitore haben zudem eine Kontrollleuchte, mit der Sie überprüfen können, ob der Monitor eingeschaltet ist. Anschließend überprüfen Sie, ob der Monitor via HDMI oder DVI mit Ihrer Grafikkarte bzw. Ihrem Mainboard korrekt verbunden ist.

PC startet, aber kein Bild erscheint - was tun? - Heise

Wenn Monitor und Kabel intakt sind, kann es nur an GPU oder PC liegen. Richtigen Anschluss an Grafikkarte gewählt? Kompatibles Kabel verwendet? Korrekte Grafik-/Auflösungseinstellungen in Windows eingestellt?