Bildschirm bei Nintendo Switch Grün?

3 Antworten

Hallo LizoS,

Ich habe das selbe Problem bei meiner Switch festgestellt, hast du schon eine Lösung gefunden?

LizoS
Fragesteller

Letztendlich hatten wir irgendwie unseren Fernseher "formatieren" müssen, ich weiß nicht mehr so recht was genau wir gemacht hatten. Wir mussten den eben auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und das Wlan Passwort neu eingeben, die Favoriten-liste neumachen, etc.

Sorry wenn das jetzt nicht wirklich hilfreich ist aber ansonsten hat leider nichts funktioniert. :(

Schau nach ob die Kabel richtig sitzen (vllt. mal anderes Probieren), und schau bei deinen Fernsehereinstellungen nach ob die Farben richtig eingestellt sind. Hast du zufällig bei einem der beiden Geräte einen Farbenblindheitsmodus eingestellt? Überprüf das mal alles...

LizoS
Fragesteller

An den Einstellungen hab ich nichts verändert die sind alle komplett normal.

Ich hab das HDMI Kabel auch schon aus- und wieder eingesteckt und sogar ein anderes Kabel versucht

Wahrscheinlich ist es wirklich eine Einstellung am Fernseher für Farbenblindheit aber ich bin mir nicht sicher wann, wie und was ich gedrückt habe, ich habe den Fernseher ja aus gemacht aber keine Taste hat bisher irgendwas getan. Vielen Dank trotzdem

CLEBA  09.04.2020, 22:02
@LizoS

es gibt auch eine einstellung für umgekehrte farben/ schwarzweiß etc

hört sich nach einem Wackelkontakt des HDMI-Kabels an. Habt ihr das Kabel am Standmodul der Switch auch kontrolliert?

LizoS
Fragesteller

Hab ich schon, auch schon ein anderes Kabel aber nichts hilft.

Ich vermute dass es irgendeine Einstellung am Fernseher ist aber wir haben keine Ahnung was