Bildinterpretation Keith Haring

1 Antwort

Hier ist mal ein Link, der dir vielleicht helfen könnte.

http://www.lerntippsammlung.de/Bildbeschreibung-und-Interpretation.html

Du solltest dich ein Bild entscheiden, über das es Literatur gibt, die du nutzen kannst.

In eine Bildbeschreibung und Interpretation gehört eben genau das:

Bild und Daten. Maße, Art, Technik, Jahrgang, Aufbewahrungsort (Falls vorhanden).

Beschreibung: Was ist zu sehen. Nicht deuten, nur beschreiben.

Künstler: Kurzer Lebenslauf; wichtige Lebensdaten, die sich auf das Bild beziehen.

Interpretation: Deutung des Bildes. Gibt es Symbole im Bild? Was wird gezeigt und in welchem Kontext steht es? Gibt es im Bild Bezüge zum Leben des Künstlers? In welche Epoche lässt es sich einordnen?

Wichtig ist auch ein Fazit, das am Ende gezogen werden sollte. Hier darf deine eigene Meinung vorkommen.

Als letztes solltest du dann Literatur auflisten.

Wenn es dir nicht möglich ist, in einer Bibliothek nach Literatur zu suchen, solltest du mal bei Google Bücher schauen. Dort ist auch der eine oder andere Kommentar zu Haring zu finden, der dir weiterhelfen könnte. Ansonsten bei der Beschreibung und Deutung auf das eigene Auge vertrauen und loslegen! ;)

mariacp
Fragesteller

vielen dank ;)

die seite ist gut, nur welches bild ist gemeint?'

auf der seite ist doch keins...

:(

lg maria