Bilderwand vs 1 großes Gemälde?

2 Antworten

Wenn der Raum nicht wesentlich größer als die freie Wand ist, kann ein Großformat schnell erdrückend wirken, besonders bei dunklen Farbtönen.

Und: ... Wie würdest du es durch die Tür bekommen?

Das kommt doch ganz darauf an, was du für Bilder besitzt und wie wichtig die dir sind. Geht es nur um eine dekorative Wirkung oder soll es nach einer thematischen Auswahl gehen - das kannst ganz allein nur du entscheiden. Wenn du ein so großes Gemälde hast, das unter 4m Länge bleibt, aber nicht kleiner als 2,50 m ist, dann solltest du das hängen, hat dann vielleicht eher eine dekorative Wirkung als die vier Bilder ... Das liegt aber ganz in deinem Ermessen.