Bilder wie in 1900 machen?

3 Antworten

Hallo

Plattenkameras in 10x13 (4x5") aus der Ära kann man günstig einkaufen muss ja nicht gleich eine Bergmeister oder Avus sein.

Panchromatische Collodin Filmplatten anfertigen/giessen ist handwerklich in wenigen Minuten erlernbar die Chemikalien gabs früher in Apotheken. Das technische Problem ist der fehlende Lichthofschutz.

Ansonsten Jason Lane fertigt/verkauft Panchromatische "High Speed" ASA 25 Trockenfilmplatten (nicht Fehlertolerant) im technischen Stand von 1915 und Orthochromatsche ASA 2 Platten im Stand von 1880 auf Schott Laborglasplatten. Und das für 4€ die 10x13 Platte, dass ist viel günstiger als Polaroid in 8x8cm

Tipp: Alte Kamera + Abgelaufenen Film kaufen und selber entwickeln.

Alle Apps die das Bild mit einem Sepia-Filter versehen kann , dann noch ein bisschen Rauschen und Helligkeit und Kontrast anpassen.

Wo möchtest du das Foto bearbeiten? Android, IPhone, Pc oder Mac ?