Bilder werden als kleines rotes Kreuz im weißen Quadrat angezeigt?

1 Antwort

Ich hatte das auch einmal. Bei mir war der Fall, dass ich zum schliessen eines Bildes auf das falsche Kreuz geklickt und es nicht bemerkt habe, wodurch das Bild entfernt wurde, aber die Datei noch vorhanden war. In diesem Fall sind sie verloren. Wenn aber andere Dateien auf der Festplatte nicht funktionieren, kann es an einer fehlerhaften Drive liegen. Wenn deine Festplatte extern ist, kann es auch sein, dass die Bilder nicht korrekt abgespeichert wurden (USB-Kabel nicht richtig eingesteckt, zu früh ausgezogen, etc.). Letzteres vermute ich aber nicht, da alle Bilder nicht funktionieren; ist es aber trotzdem der Fall, sind die Bilder verloren.

Es kann aber auch etwas ganz anderes sein. Sind deine Foto-Programme auf dem neusten Stand? Und in welchem Format sind deine Bilder gespeichert (.jpg, .img)?

Neusel0408
Fragesteller

hallo und danke erst einmal für die rückantwort. alles jpg