Bilder von Ex machen mich nachdenklich?

2 Antworten

Da bist du ganz bestimmt nicht alleine.

Es geht mir manchmal sogar über längere Zeiträume so. Also Beziehungen die schon recht lange vorbei sind tauchen plötzlich in der Gedankenwelt wieder auf. Warum auch nicht? Schließlich gehört dies ja zu meinen Erlebnissen und meinem Erfahrungsschatz. Ich möchte das auch gar nicht verdrängen - zumindest die schönen Erinnerungen nicht. Mir macht das nichts aus, irgendwie ist das auch vergnüglich.

Die schönen Erinnerungen bringen dich zum Nachdenken, was ganz normal ist. Man denkt an die schönen Momente, die man an diesem bestimmten Zeitpunkt mit dieser einen Person erlebt hat... aber man vergisst dann häufig den Grund, warum man heute keinen Kontakt mehr hat. Also mein Tipp: Ja, denk an die schönen Zeiten, aber vergiss nicht, wie oft diese Person dich auch verletzt hat oder eure Persönlichkeiten in vielen Dingen einfach nicht gepasst haben, sodass eure Beziehung nicht gehalten hat.

Aber ich muss auch sagen, dies sollte nur für die Person gelten, die GANZ KLAR nicht das Problem in der Beziehung war... (z.B. wenn jemand einen betrügt etc.) Weil warum solltest du das Recht haben traurig zu sein, obwohl du die Beziehung mit deinem Verhalten sabotiert hast?