Bilder im Medaillon wasserfest machen?
Leider ist mein Medaillon nicht wasserfest. Hab die Fotos schon laminiert aber das hat leider nix gebracht! Hat jemand noch eine bessere idee?
5 Antworten
man kann eine glas bzw Plastikplatte davor machen und darunter das bild laminieren ich hab das auch bei meinen machen lassen musste mal zum schmuckhändler gehen der kann dir bestimmt weiter helfen.
Ich fürchte, das wird kaum 100%ig möglich sein. Ich könnte mir vorstellen, falls genug Platz im Medaillon ist folgendes: Jedes Bild einzeln in eine sehr klare Folie gut einschweißen, so daß diese dicht hält. Ist eben schwer, da in ein Medaillon immer Wasser oder Feuchtigkeit eindringen kann. Eine andere Möglichkeit, allerdings nicht bei einem Medaillon, sondern die Fotos wären offen zu sehen: in Harz eingießen. Dieses Teil mit einer Anhängeröse versehen. Oder, falls das ganz flach ist, ohne Anhängeröse in ein entsprechend großes Medaillon einlegen.
schmuck ablegen bei wasserkontakt
Hast Du es mal mit Gel du Soleil versucht? (http://www.i-perlen.de/Nunn+Design/Werkzeuge+Und+Zubeh%F6r/GEL+DU+SOLEIL+9+ML+%281%29.html)
Bei youtube (z.B.) gibt es eine Anleitung, wie das ganze funktioniert (konnte ich nicht einfügen, wurde zu spam :O))
Damit sollte es gehen ...
Versuch es mal mit Lack!
cheRyy