Bilder für Abibuch

1 Antwort

Bei den meisten Bildern im Internet, gibt es "Copyright" - Rechte, die es untersagen, ein Bild herunterzuladen und ohne Genehmigung des Rechteinhabers zu nutzen. Auch Deine Nutzung ist übrigens eine gewerbliche Nutzung und durchaus öffentlich! Bitte beachten, sonst könntest Du eine Abmahnung verbunden mit einer Unterlassungserklärung von einem Rechtsanwalt bekommen und das könnte sehr teuer werden! Es gibt allerdings Bildersammlungen im Internet, die frei von Rechten sind und somit frei genutzt werden können bzw. wo die Rechteinhaber diese Bilder zur öffentlichen Verwendung freigegeben haben. Über die Bildersuche bei google wirst Du sie vermutlich bald finden.

keksever
Fragesteller

Heißt das, dass die Bilder bei google kostenfrei genutzt werden können?

AanAllein  05.05.2014, 11:24
@keksever

Nein, für die meisten heißt es eben das nicht. Sie müssen speziell dafür freigegeben sein.