Bilder aus Powerpoint extrahieren (Mac)

2 Antworten

Falls Excel for Mac vorhanden ist, geht auch folgendes sehr gut (auch für selbst gebaute Grafiken): In Excel die Grafik markieren (z.B. alle Pfeile, Kästen, Textboxen etc. einer eigenen Grafik) und kopieren (cmd+c). Dann "Vorschau" öffnen und unter "Ablage"->"Neu aus Zwischenablage" auswählen. Dann einfach unter "Ablage"->"Als PDF exportieren". Fertig.

Ich meine natürlich "PowerPoint for Mac" und "PowerPoint"


0

Okay, ich habs selbst rausgefunden. Falls jemand das selbe Problem hat, hier meine Lösung:

PPT in Keynote öffnen, ein PDF mit Bildqualität auf "optimal" exportieren, PDF in Photshop öffnen, in den Öffnungsoptionen auf "Bilder", alle auswählen, öffnen und abspeichern. Vielleicht wäre es auch einfacher möglich gewesen...

Diashow in PowerPoint 2016 für Mac einbinden?

Hallo, ich arbeite mit Office 2016 für Mac. Dort möchte ich ca. 2500 Bilder als Diashow abspielen lassen und zwischendurch Folien für ca. 30min. zeigen. Die Folien haben im Prinzip keine Funktion, sind also im Prinzip auch nichts weiter als ein Bild.

Ich hab bisher gelernt, das die Funktion "Fotoalbum" in PowerPoint wohl nur in der Windows-Version existiert. Dann hab ich die Bilder als Diashow aus "Fotos" exportiert und als Film in PowerPoint eingefügt, aber leider springt PP nach einem Film nicht automatisch zur nächsten Folie. Wieder Sackgasse.

Man könnte auch mit irgendeinem anderen Programm arbeiten, aber das Problem ist das Handling von diesen vielen Bildern. Der Abend soll so ablaufen, 1 Std. lang werden (z.B. je 5 Sek.) 720 Bilder gezeigt. Dann eine Folie/Bild 30min. und wieder 1 Std. Bilder usw.

Jemand eine Idee?

...zur Frage

Keynote Datei zu Powerpoint?

Hallo! Ich habe eine Keynote Präsentation die ich als Powerpoint abspielen will. Sobald ich es aber als powerpoint exportieren will verändert sich alles die Bilder verschieben sich und die Schrift wird anders...

Wie exportiere ich diese Datei ? BITTE HILFE

...zur Frage

Kann man in Powerpoint erstellte Hyperlinks nutzen, wenn die Datei in ein PDF umgewandelt wird?

Hallo zusammen!

Ich bereite aktuell mit Powerpoint eine Präsentation vor und diese wird später an Kunden als PDF verschickt. Wenn ich in einer Folie eine Mailadresse hinterlege, dann klappt das auch alles, sie wird als Link erkannt. Sobald ich aber daraus ein PDF mache ist der Link weg.

Das ist natürlich nicht meine Absicht, aber wie umgehe ich das? Liegt es vielleicht an meinem Mac, was sagen Windows-User dazu?

Beste Grüße

Steffen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?