Bilder aufhängen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Funktioniert nicht 67%
anderes? 33%
Kannst du machen, bleiben keine Rückstände 0%

3 Antworten

Ich mach das immer wie folgt: Ich nehme ein kleines Stück Tesa-Film, ca. 3 cm, mache daraus einen kleinen Ring und klebe die beiden Enden, dort wo sie sich überlappen, ca 0,5 cm übereinander. Die Klebefläche muss dann nach Außen zeigen. Nun drücke ich diesen Ring auf die Rückseite des Papiers, das ich aufhängen will falch auf. Nun klebt der Tesastreifen auf dem Papier und ich kann das Bild einfach auf den Schrank kleben. Befestigst du den Tesastreifen mittig, dann werden sich die Papierbilder langfristig etwas nach Außen wölben. Hast du aber an allen vier Ecken einen solchen Streifen befestigt, dann hält es super. Aber auch ich gebe dir den Rat, falls du einen Echtholzschrank bekleben möchtest, kann sich, wenn die Bilder mal irgenwann wieder abgenommen werden, die Flächen, die von den Bildern bedeckt sind, farblich anders entwickeln als die restlichen Schrankflächen. Viel Erfolg.

Funktioniert nicht

Davon würde ich dringend abraten. Könnte sehr unschöne Flecken auf dem Holz bzw. Furnier geben.

Warte bis Morgen und kaufe dir dann Washi Tapes. Die gibt es in etlichen Ausführungen und so kannst du Ganze gleich zu einem Gesamtkunstwerk machen.

https://www.pinterest.de/pin/498844096222323609/

anderes?

Ich selber mache es Mit Tesafilm oder washitape damit man es nachher leichter abbekommt

sissilizzy
Fragesteller

Ich eigentlich auch, aber ich habe in diesem Moment garnichts zuhause und würde es jetzt gerne aufhängen. Denkst du es könnte klappen?

Vroni120  07.05.2023, 12:40
@sissilizzy

Naja bei kleber ist es immer so dass wen du es abmachen willst das Papier noch hängenbleibt und die Bilder zerrissen werden . Also vielleicht noch was anderes? Sticker oder sowas vielleicht auch pinnadeln . Oder mal eben in den am nächsten gelegen laden .