Bilder auf Laptop können nicht mehr geöffnet werden (schreibgeschützt)?

2 Antworten

Punkt 1 wäre: Rechtsklick drauf "eigenschaften" und den Schreibschutz erstmal deaktivieren, falls er eingestellt ist.

Punkt 2: Das Bild mal mit einem anderen Programm öffnen.. Gimp, Paint, Photoshop, Irfanview, sonst was

Punkt 3: Rechtsklick auf die Datei "Bearbeiten" - checken, ob das funktioniert

LG

LillyMariie
Fragesteller

Also in Paint kann ich es öffnen. Bearbeiten geht auch, aber da werde ich auch zu Paint geleitet.

Aber wieso funktioniert das über die normalen Fotos nicht?

Hoffe nicht, aber......

Vielleicht - nur ein Gedanke!

Immer wenn etwas aussergewöhnliches passiert, rate ich dazu den ADWCLEANER bei "Heise.de" runterzuladen und durchlaufen zulassen.

Meist ist es "potentiell unerwünschtes Programm", kurz "PuP" - im eigentlichen Sinn kein Virus, sondern ein Programm, das nur ärgern will - das Gemeine, es kann Viren die Türe zu Deinem PC öffnen.

Nach dem Durchlauf bitte den CCleaner mit Vorsicht laufen lassen und kontrollieren, was gelöscht wird, damit alle Reste gelöscht werden.

Vielleicht, habe das schon oft erlebt.

LillyMariie
Fragesteller

Hat leider nicht funktioniert :(