bilder / lieder / videos vom samsung s2 auf pc?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest einen FTP-Server auf deinem Handy starten. Dann kannst du innerhalb deines Netzwerkes über den Hostnamen deines Handys die Dateien herunterladen.

Dies lässt sich unter Anderem mit vielen Dateimanagern, oder auch mit einem Python-Server in Termux (Achtung, nur die fdroid-Version) realisieren.

24Jule87
Fragesteller

magst du mir erklären wie das geht 🥲 bitte 🥲?

mat22  16.05.2023, 16:36
@24Jule87

Klar doch!

Wir versuchen es erst mal über den Amaze File Manager - ich habe mal gerade auf meinem alten Android 4 Gerät machgesehen; den gibt es für diese Geräte noch.

Lade dir den mal runter. Dann Gewähre den Zugriff auf den Handyspeicher und gehe oben rechts auf die drei Balken. Danach wählst du „FTP-Server“ aus und drückst auf Start.

Dann kannst du die angegebene IP-Adresse in einen FTP-Client auf deinem PC (Ich empfehle dir Filezilla) eingeben und die Daten aus DCIM auf deinem Computer sichern.