Bildeinrichtung beim aoc monitor geht nicht?

rkwiss  30.03.2024, 20:07

Hattest Du den Rechner dabei an? Manche Einstellungen funktionieren nur, wenn ein Eingangssignal anliegt.

Edosweato
Fragesteller

Ja hatte ich

1 Antwort

Was steht in der Bedienungsanleitung zu dem Thema? Wenn bei Monitoren eine Einstellungsmöglichkeit deaktiviert ist, liegt das meist an:

  • Du hast eines der fest eingespeicherten Profile ausgewählt, wo's nix einzustellen gibt. Du musst auf das Profil "benutzerdefiniert" oder wie auch immer es heißt.
  • Das sind Einstellungen die man nur braucht, wenn man einen analogen Eingang nutzt und du nutzt gerade keinen analogen Eingang.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Edosweato
Fragesteller

Hi danke f ü r deine Antwort! Ich habe den Satz "Du musst auf das Profil "benutzerdefiniert" nicht verstanden.

notting  31.03.2024, 15:50
@Edosweato

Lies deine Anleitung, meine Aussage war extrem allgemein.

Manche(!) Monitore kennen Standard-Einstellungsprofile wie "Film", "Bildbearbeitung", "Games" etc., die man nicht verändern kann. Meist gibt's dann aber noch eines was z. B. "benutzerdefiniert" einstellen kann, wo man div. Dinge einzeln einstellen kann, die zu diesem Profil gehören.

notting