Bildbeschriftung Wordpress: Wie mache ich das Formal?

1 Antwort

Dazu musst du verstehen, wofür diese Felder überhaupt da sind:

Alternativtext: Der Text taucht optisch auf der Website nicht auf (es sei denn du löschst das Bild, dann wird der Text stattdessen angezeigt), ist aber für Menschen mit Sehbehinderung sehr hilfreich. Sie können ein Bild nicht/nur sehr schlecht sehen und bekommen dann genau diesen Text von ihrem Screenreader vorgelesen. Schreibe hier, was auf dem Bild zu sehen ist; Leerzeichen statt Unterstriche und im Umfang etwa ein Halbsatz

Titel: Der Titel wird angezeigt, wenn du mit der Maus über ein Bild hoverst. Sollte wenige Worte lang sein. Mobil geht ein Hover nicht, ist also insgesamt eher weniger wichtig.

Beschriftung: Wird bei WordPress als Bildunterschrift im Frontend ausgegeben, ist entsprechend selbsterklärend ;-)

Beschreibung: Wird nur im Backend genutzt, hier kannst du für dich selbst Kommentare zum Bild hinterlassen, beispielsweise Hinweise zu Lizenzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung