(Bild) Was ist das für eine pelzige Raupe?

Hier nochmal ein etwas besseres Bild:

2 Antworten

Sie muß an einem kältegeschützten aber trotzdem kühlen Ort überwintern können, wo dauerhaft Temperaturen unter 10 Grad sind, z. B. Keller, Schuppen. In der Wohnung vertrocknet sie und findet auch kein Futter.

PeterLammsfelde
Fragesteller

Im Schuppen findet sie wahrscheinlich auch kein Futter, mh.
Ich glaube ich werde sie raus bringen und in unserem Holzstapel unterbringen.

(Ich glaube, da kommt sie auch her.)

Ich habe mal gegoogelt, wahrscheinlich die Raube von einem Zimtbär.

Die Raupe ist schon sehr schön, der Schmetterling auch.

In der warmen Wohnung wirst du sie nicht lassen können, du kannst sie nur raus an einen trockenen Platz bringen.

PeterLammsfelde
Fragesteller

Erfriert die uns dann nicht? :(

Moewe4  19.01.2024, 18:12
@PeterLammsfelde

Ich bin leider kein Experte, ich denke das die irgendwie überwintern. Ansonsten gäbe es im kommenden Frühjahr keine Raupen und Schmetterlinge.

Wenn du sie drin behältst, wird sie sich verpuppen, schlüpfen und verhungern.