Bild im Video bearbeiten?

1 Antwort

Hi,

dazu gibt es doch sehr viele Möglichkeiten und Werkzeuge, sogar online Tools gibt es.

Dazu einfach mal ein bisschen lesen: https://ankhlabs.de/glossar/wie-man-bilder-bewegen-laesst-tipps-und-tricks

Wenn du in der Videoschnitttechnik bereits unterwegs bist, dann sollte dir die Schlüsselbild-Animation eigentlich schon alles sagen.

Wenn nicht, hast du das Wichtigste leider schon versäumt: https://www.e-teaching.org/technik/aufbereitung/animation/grundlagen

Lattenrost91448
Fragesteller

Danke für die antwort, aber mir hilft das irgendwie nicht ganz. In den Links werden einem ja vernünftige Animationen erklärt (soweit ich alles richtig gelesen habe lol). Aber im Video sieht es irgendwie so billig aus...Als hätte man in photoshop einfach nur das verflüssigen tool verwendet und daraus eine art "bewegung" gemacht...

herja  06.01.2024, 11:45
@Lattenrost91448

Billig? Na ja, er wird schon ein bisschen verbogen und sicher ist der Effekt Verflüssigen dabei, aber eben auch Bewegung, und Zoom und wer weiß, was sonst noch alles.

Man kann, wie so häufig, feststellen, dass hier eine Vielzahl von Bewegungseffekten zum Einsatz kamen. Versuche es einfach nachzubauen, so findest du die einzelnen benutzten Werkzeuge am ehesten raus.