Bild im Header ist auf dem verkleinertem Browser richtig? Aber im Vollbildbrowser ob abgescgnitten und etwas verzehrt, was tun? Ist meine erste Website?
hallo wie oben beschriebn habe ich dieses Problem. Das Bannerbild im Header ist sehr schön und passend positioniert wenn ich den Browser nicht im Vollbildmodus habe, aber sobald ich den Browser vergrößere wird das Abnnerbiod oben etwas kürzer und verzeiht sich auch etwas. Wie kann ich es einprogrammieren, dass das Bild auf dem verkleinerten Browser wie im Vollbildbrowser gleich bleibt? Hier kann man meine aktuellen CSS Befehle dazu sehen. Anfänger das istmeine rste rchtige Website die ich versuche zu programmieren.
Ich bitte um Rat
.welcome {
background-image: url(Hund2.jpg);
background-repeat: no-repeat;
background-position: center center;
background-size: auto;
margin: 0 auto;
background-size:cover;
min-height: 500px;
height:500px;
padding-top: 1cm;
padding-bottom: 1cm;
}
Probiere mal, ob background-size:contain; das ist, was du suchst...
Hallo danke für den Tipp, jetzt bleibt es wirklich im Vollbildbrowser wie im verkleinerten Browser gleich. Das Bild ist jetzt aber stark verkleinert und weiße Umgebung
1 Antwort
Entweder du passt mit background-color die Farbe für die Umgebung an das Bild an, oder erlaubt nichtproportionales Skalieren mit background-size: 100% 100%; was aber das Bild verzerrt.
Oder aber du brauchst ein Bild, was wesentlich breiter ist, so dass es eben bei "auto" ohne Skalierung auch im "breiten" Browser keine leeren Flächen gibt.
Ja das mit dem größeren Bild hat geklappt danke