Bild aufhängen - Hilfe!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bluekitty,da muss ich mal fragen was Du für Wände hast woran Du was aufhängen willst? Sind die aus Beton,aus Backsteinen,Hohlblöcken,Gasbeton ? Bei gasbeton bekommste Nägel rein.Bei den anderen musste vorher bohren und dübeln.Bei reinem Beton so wie in den Neubaublocks musste Schlagbohren und Dübel setzen sonst geht da fast nichts.Ausser es gibt die Methode des klebens.Da gehste mal zum Baumarkt und machst Dich da kundig!Die helfen Dir und sagen wie es gemacht wird! Denn eine Schraube oder nen Nagel in beton hauen ist fast nicht machbar.Ausser mit gehärteten Nägeln aber das ist für eine Frau fast nicht zu händeln. Wie gesagt lass Dich über das Kleben informieren! Da gibt es Kleber die halten bis zu 400Kg auf 4cmquadrat. Viel Spass beim Kleben! Hab ich im Bad auf den Fliesen auch gemacht und hält!

versuche, dir spezielle, gehärtete Stahlnägel zu kaufen, die sehen nicht silbrig sondern blauschwarz aus und gibt es in vielen Größen. Je nach Gewicht deiner Bilder brauchst du unterschiedlich große oder du nimmst pro Bild zwei Nägel. Hoffen wir mal, dass du keine Betonwände hast, aber wo gibt's die schon, denn dann würde ohne Bohrmaschine Kleben wohl die beste Lösung sein.

also mit schrauben würde ich nicht in die wand hammern! wie wers mit nägeln und einen hammer?

Was für einen Bohrer brauche ich um in die Wand zu bohren?

Möchte ein Bild aufhängen in eine Betonwand und weiß leider nicht welcher Bohrer geeignet ist. Nur dass ich einen 6er Bohrer nehmen sollte weiß ich aber nicht welcher.

...zur Frage

Ich habe die Rechnung gezahlt bevor der Inkassobrief kam, muss ich die zusätzlichen Inkassobetrag trotzdem zahlen?

Hallo,

Ich habe mehrere Mahnungen verpasst aber die auf die letzte Anforderung hin die Rechnung bezahlt vor kurzem. Heute habe ich einen Inkassobrief bekommen. Muss ich diese zusätzliche Gebühr zahlen, wenn ich die Rechnung vor dem erhalt des Inkassobriefes bezahlt habe?

Besten Dank!

...zur Frage

Wie Wohnzimmer Schrank aufhängen?

Habe hier einen etwas größeren Wohnzimmerschrank mit welchen Schrauben und Dübel hält er am besten ? Und was für einen Bohrer soll ich verwenden?

...zur Frage

zahnarzt selbes antibiotikum?

Hallo zusammen,

und zwar war ich letzte woche beim zahnarzt und er hat mir ein amoxicilin verschrieben, das habe ich 5 tage genommen, das hat die bakterien etwas bekämpft aber nicht ganz ausgeheilt, jetzt war ich beim oralchirurgen, dieser hat mir wieder das amoxicilin verschrieben nach einer zahnwurzelrezision...

das Problem ist ich habe es jetzt seit 5 tagen nicht mehr genommen, könnten die bakterien dagegen resistent geworden sein, hab nämlich gehört, das passiert meistens nur wenn man es mehrere monate macht, und die bakterien nicht direkt resistent dagegen werden

...zur Frage

Wie soll ich mein Bild aufhängen?

Ich suche eine geeignete Aufhängart für mein Bild. Mein Bild ist 45mmx30mm groß und etwa 900g schwer. Das Bild hat keine Löcher, weshalb ich es nicht mit Schrauben oder Nägeln aufhängen kann. Wäre Tesa oder eine selbstklebende Metallaufhängung geeignet?

...zur Frage

Bild an die Wand hängen?

Gerne sehe ich meine vielen, geliebten Bilder an der Wand. Für gewöhnlich benutze ich Schrauben und Bohrer, was einerseits Vorbereitung braucht und andererseits Rückstände hinterlässt. Nun die Frage an Euch: Gibt es neue Möglichkeiten, wie man schnell und einfach Bilder an die Wand hängen, aber auch wieder neu umhängen kann? (Stichwort wiederverwendbar) Ich freue mich auf innovative Ideen!

Beste Grüße Steff

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?