Bild aufhängen - Hilfe!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bluekitty,da muss ich mal fragen was Du für Wände hast woran Du was aufhängen willst? Sind die aus Beton,aus Backsteinen,Hohlblöcken,Gasbeton ? Bei gasbeton bekommste Nägel rein.Bei den anderen musste vorher bohren und dübeln.Bei reinem Beton so wie in den Neubaublocks musste Schlagbohren und Dübel setzen sonst geht da fast nichts.Ausser es gibt die Methode des klebens.Da gehste mal zum Baumarkt und machst Dich da kundig!Die helfen Dir und sagen wie es gemacht wird! Denn eine Schraube oder nen Nagel in beton hauen ist fast nicht machbar.Ausser mit gehärteten Nägeln aber das ist für eine Frau fast nicht zu händeln. Wie gesagt lass Dich über das Kleben informieren! Da gibt es Kleber die halten bis zu 400Kg auf 4cmquadrat. Viel Spass beim Kleben! Hab ich im Bad auf den Fliesen auch gemacht und hält!

versuche, dir spezielle, gehärtete Stahlnägel zu kaufen, die sehen nicht silbrig sondern blauschwarz aus und gibt es in vielen Größen. Je nach Gewicht deiner Bilder brauchst du unterschiedlich große oder du nimmst pro Bild zwei Nägel. Hoffen wir mal, dass du keine Betonwände hast, aber wo gibt's die schon, denn dann würde ohne Bohrmaschine Kleben wohl die beste Lösung sein.

also mit schrauben würde ich nicht in die wand hammern! wie wers mit nägeln und einen hammer?

Eigenes Bild im Museum aufhängen?

Hallo, ich wollte mir mit ein paar Kumpels einen Scherz erlauben und ein selbst gemaltes Bild in einem Museum Aufhängen.

Was mich jetzt am meisten interessiert, ist ob wir mit einer ernsthaften Strafe rechnen müssen wenn wir erwischt werden?

Wir würden das Bild natürlich nicht mit Hammer und Nagel in die Wand schlagen, sondern mit Doppelklebeband o.ä. befestigen.

...zur Frage

Kriege die blöde Schraube nicht rein...

Huhu, ich habe gerade meine Wohnung renoviert, eigentlich passt alles. Nur kriege ich diese blöden Schrauben nicht in die Wand, dabei würde ich sehr gerne die Bilder aufhängen. Leider habe ich auch keinen Bohrer zur Verfügung, wir haben es mit Nägel reinklopfen versucht, was natürlich nicht geklappt hat. Auch reinschrauben mit nem Schraubenzieher brachte leider nicht den gewünschten Erfolg, es sind nur zwei Wände die dieses Theater machen, bei der anderen Wand ging es problemlos, vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Danke. Euer kleinersmoothie

...zur Frage

Was für einen Bohrer brauche ich um in die Wand zu bohren?

Möchte ein Bild aufhängen in eine Betonwand und weiß leider nicht welcher Bohrer geeignet ist. Nur dass ich einen 6er Bohrer nehmen sollte weiß ich aber nicht welcher.

...zur Frage

Wie Wohnzimmer Schrank aufhängen?

Habe hier einen etwas größeren Wohnzimmerschrank mit welchen Schrauben und Dübel hält er am besten ? Und was für einen Bohrer soll ich verwenden?

...zur Frage

Pinnwand lieber mit Schrauben oder mit Nägeln aufhängen?

Ich habe mir gestern Abend eine Pinnwand (Kork mit Holzrahmen, 60x80 cm) bestellt, die morgen ankommt. Nun will ich wissen, ob ich die dann lieber mit Nägeln oder mit Dübel+Schrauben aufhängen soll.

Danke für alle Ratschläge,

Grüße vom Dosenlurch ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?