Gibt es das Big Mac Menü bei McDonalds noch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wobei es zumindest in Deutschland u.a. diesen Unterschied gibt:

Derartige Sparmenüs sind z.B. nicht in sog. MD-Franchise-Filialen erhältlich. Sie beziehen zwar ausschließlich von MD ihre Zutatenprodukte, die Geschäftsführer jedoch arbeiten auf der Basis der Selbstständigkeit (kein direktes Angestelltenverhältnis und durchweg auf eigenes persönliches Risiko)

Leider erkennt man es nicht von außen, ob es sich beim MD-Restaurant um eine Franchise-Filiale handelt oder nicht. Erst bei der Spar-Menü-Bestellung bekommt man die entspr. Info ob in dieser MD-Filiale das Sparmenü erhältlich ist oder nicht.

Im übrigen sind alle Produktpreise in Franchise-Filialen und "richtigen MD-Restaurants" identisch.

Normalerweise keine Probleme gibt es hinsichtlich Sparmenüs bei "richtigen MD-Niederlassungen" welche unter direkter Verwaltung, Geschäftsführung etc..von Mc-Donald´s stehen.

Vorstehendes beruht auf eigener Erfahrung z.B. bei der Bestellung vom "Bic-Mac Doppelpack" Menü (2 Bic-Mac, grosse Pommes und mittleres Getränk =0,5L)

Gourmet-Mahlzeiten sehen zwar anders aus, nur ist nachts um 2 Uhr (wo ich noch durchweg nachts arbeitete) kaum ein Restaurant der gehobenen Kategorie noch geöffnet.

Klar, warum auch nicht?

Mein Favorit ist jedoch das Royal TS Menü, so ganz nebenbei! :D