Bienenhotel brauchbar?

2 Antworten

Ich habe ein ähnliches Modell. Nach 2 Wochen draußen, in denen nichts passiert ist, (musste sicher gut auslüften) sind inzwischen fast alle Röhren belegt und verschlossen. Soweit ich es erkennen konnte, sind mindestens 3 verschiedene Wildbienenarten zugange.

Meines sieht auch nicht viel anders aus und ist bereits ausgebucht. Habe noch ein Gitter davor gemacht, das es die Vögel nicht so einfach haben, weiss aber nicht ob es das braucht.