Beziehung? kämpfen? Tipps? Borderline!?

3 Antworten

Eifersucht resultiert meist aus einem niedrigen Selbstwertgefühl und/oder Verlustängsten. Für beides bist du nicht verantwortlich. Ihre Erkrankung macht längere und stabile Beziehungen und Freundschaften schwierig, aber nicht unmöglich. Dennoch hast du den allgemein typischen Verlauf einer Beziehung mit, ich nenne es mal, erhöhtem Schwierigkeitsgrad beschrieben. ON/OFF, Schuldzuweisungen, verändertes Interesse am Partner, Stimmungswechsel. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Punkt an dem diese Beziehung noch erfolgreich hätte sein können, bereits überschritten ist und du deiner Selbst Willen, neue Leute kennenlernen musst, um dich lösen zu können.

Ben22466
Fragesteller

Och habe wenig bis keine Leute und habe schwer neue Leute kennenzulernen

Es wird genau so weiter gehen. Und bei jedem Neuanfang ein wenig schlimmer werden. Lass es um deiner eigenen psychischen Gesundheit Willen einfach bleiben. Oder sich dir nen Psychologen der dich selbst begleitet und dich immer mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen kann.

Lass es sein. Ich hatte selber eine Beziehung mit einer Borderlinerin, auf Dauer schadet es. Mehr als 2 Monate habe ich es nicht ausgehalten.

LeonAlex994  19.11.2021, 12:54

Nicht alle Borderliner sind so. Mein Lebensgefährte hat Borderline und wir sind fast 2,5 Jahre glücklich zusammen. Einfach ist es nicht immer, aber es kann funktionieren wenn beide etwas dafür tun