Beziehung Freund ,,Problem“?

7 Antworten

Erstens, es ist absolut nicht normal nh zu schreiben. Wie kann man nur so faul sein und das E mit H verwechseln? mein Gott, bekommt man echt einen Wutanfall.

Er hat dir nicht zu verbieten, mit wem du abhängen und schreiben darfst. Wenn die Beziehung ja angeblich so Perfekt ist, wieso regst du dich darüber auf? Merkst du den Fehler? Gleiches Recht für alle. Ich würde mir niemals von meinem Partner eine Freundschaft verbieten lassen. Ich gehe noch weiter und sage, das ich mit so einem Menschen nicht zusammensein möchte. Ich bin doch kein Hund, der Befehle in einer Beziehung entgegennimmt. Man kann Kompromisse schließen, aber die sollten von beiden eingehalten werden. Ansonsten ist die Beziehung zum scheitern verurteilt.

Und warum braucht er keine beste Freundin, wenn er dich hat?

Du kennst schon den Unterschied zwischen Freund und Partner, oder?

Also erstmal... dein freund darf und sollte dir niemals was verbieten, nur weil er es nicht für richtig hält. Vorallem ist das total widersprüchlich, da er selber noch mit seiner besten Freundin schreibt und niemals den Kontakt abbrechen will. Ich würde dir raten (aus eigener Erfahrung) direkt mit ihm zu reden und ihm zu sagen was dich stört.
du bist erst 16, das ist die Zeit neue Kontakte zu knüpfen und nur weil dir ein Junge die Meinung hat dir sowas verbieten zu können, darfst du dich nicht davon beeinflussen lassen!
ich würde auf jeden Fall seine beste Freundin kennenlernen wollen und mal die Lage beobachten wie sie miteinander umgehen. Mach dir nicht so viele Sorgen und tue das was du für richtig hältst und ps sag deinem Freund, dass er mal eine Rolle als Freund und nicht als Vater übernehmen sollte.
schöne grüße

Ehm, wtf? Als erstes mal, sollten Partner nie bestimmen dürfen mit wem man befreundet ist und wem nicht. Jeder hat sein Privatleben, das muss respektiert werden. Du kannst also mit JEDEM befreundet sein, wenn du willst. Und ich finde es unerhört wie er dir Freundschaften zu Jungs verbietet, und selbst eine beste Freundin hat. Ich würde mal ganz ausführlich mit ihm darüber reden also dem Thema nicht aus dem Weg gehen, yk? Denn dieses Verhalten ist ew.

Und beste Freunde sind schon etwas wichtiges. Also klar er hat dich, aber andere Kontakte zu haben ist nicht schlecht. Ich meine, man isst ja auch nicht dasselbe Essen jeden Tag. Solange alles bei Freundschaft bleibt, ist es gut.

Nimm’s ihn nicht böse und ich denke wenn sie schon 5 Jahre befreundet sind dann wird da nix laufen sonst wären sie ja jetzt zusammen 😉 und er darf dir dann auch kein Kontakt mit Jungs verbieten . Und lern seine beste Freundin kennen dann kannst du dir dein eigenes Bild machen . Und evt. Hat er es vergessen dir zu sagen das er mit ihr raus war oder er hatte einfach kein Bock das du sauer bist bzw. Eifersüchtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, das du da bissle eifersüchtig wirst. Kann man auch irgendwo verstehen. Du kannst sie ja mal anschreiben oder halt mal kennen lernen. Dann merkst du ja relativ schnell wie sie "tickt" denke ich.