Bezahlt die Bundeswehr die zahnspange?

2 Antworten

Deine Krankenversicherung zahlt - je nach Kasse - die ganze oder einen Teil der Behandlung. Ein Anruf bei der Servicehotline deiner Krankenkasse schafft hier Klarheit.

Wieso die Bundeswehr das zahlen sollte, wüsste ich nicht. Oder bist du direkt bei denen versichert?

Jeder Soldat ist bei der Bundeswehr versichert 

1
@FragexD1818

Dann frag doch da, die haben sicher auch ne Hotline. Denke nicht, dass sie weniger zahlen als die normale Kasse.

0

Würde mir die Bundeswehr meine Zahnspange bezahlen?

Nein,  keine Chance. KFO-Behandlungen sind grundsätzlich kein Bestandteil der unentgeltlichen truppenärztlichen Versorgung.

Mit einer festen Zahnspange zur Bundeswehr?

Kann man mit einer festen Zahnspange zu Bundeswehr gehen oder wird man nicht angenommen? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Darf man mit einer Zahnspange zur Bundeswehr gehen?

Guten Tag, ich möchte nächstes Jahr eine Laufbahn als Offizier beginnen. Jedoch befinde ich mich derzeit in kieferorthopädischer Behandlung und trage eine lose Zahnspange (später kommt noch eine Feste). Kann ich mich trotz Zahnspange bei der Bundeswehr bewerben? Danke für die Antworten.

...zur Frage

5er Anlagen fehlen, nun Zahnspange, Wie lange und wer bezahlt?

Hallo ihr :D!

Ich war letztens beim Zahnarzt, was leider noch nicht so häufig in meinem 14 Jährigen leben vorkam, und dort hat sich herausgestellt das meine 5er Zähne noch Milchzähne sind.. Das haben wir dann röntgen lassen und dabei hat sich herausgestellt das mir die Anlagen für die beiden Zähne fehlen.. Das heißt ich bekomme dort keinen bleibenden Zahn..

Jetzt wurde in Erwägung gezogen, dass die Milchzähne, die bis ich ca 30 bin noch halten werden, danach aber ausfallen, gezogen werden und dann meine 6er, 7er und 8er (Weisheitszähne) mit einer Zahnspange nach vorne gerückt werden.

Nun ist meine Frage... Wie lange müsste ich die Zahnspange tragen? Würde die Krankenkassen auch bezahlen? Und wieviel müsste ich bzw. meine Eltern bezahlen?

...zur Frage

Was tuen nach der Schule, benötige alternative?

Hey, ich hatte eigentlich vor mich bei der Bundeswehr zu bewerben (SaZ) aber da ich eine Zahnspange trage brauche ich fürs erste etwas anderes, eine Ausbildung möchte ich auch nicht anfangen, da ich sobald meine Zahnspange entfernt wird (Max. in 2 Jahren) mich bei der Bundeswehr bewerbe. Gib es eine alternative ? ich möchte kein ganzes Jahr ohne Gehalt rumsitzen, ich würde gerne Geld verdienen. (Kein Hartz 4 ) ich habe schon vor zu arbeiten. Mit 17.

...zur Frage

Kriege ich mit diesen Zähnen eine Zahnspange?

Hallo ich wollte mal fragen, da ich eine leichte Schiefstellung der Zähne habe, ob ich eine Zahnspange bekomme und wenn ja eine lose oder feste und ob es die Kasse bezahlt, weil ich mir im Sommer die Weisheitszähne ziehen lassen hab und alle meine Freunde gerade Zähne haben möchte ich auch unbedingt eine. Die Backenzähne sind alle gerade aber die Zähne vorne nicht. Bin jetzt 15. Meint ihr, dass ich eine bekomme und wenn ja was für eine und ob sie die Kasse bezahlt. Hier ist noch ein Bild!

...zur Frage

zahnfleisch tut weh wachsen beim mir weisheitszähne?

Mir tut das Zahnfleisch weh kann es sein das bei mir Weisheitszahn/zähne wachsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?