Bewertung von “Komi Can’t Communicate”?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

6-7 würde ich sagen. Ich mochte den Anime auf jeden Fall und würde ihn definitiv empfehlen, aber er war eher ein sehr guter "Basic Anime" und keiner von denen, die mich auf die eine oder andere Weise richtig gefesselt haben.

Se7enFlames 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 19:24

Ist definitiv ein guter Standpunkt. Hast du den Manga auch gelesen bzw. wünscht du dir eine weitere Staffel?

Catcoon  10.03.2025, 20:01
@Se7enFlames

Den Manga habe ich nicht gelesen, aber über eine weitere Staffel würde ich mich auf jeden Fall freuen. Die Charaktere sind sehr sympatisch und ich mochte auch ihre Entwicklung gerne. Wäre schön zu sehen, wie es weiter geht :)

Wie fandest du ihn denn?

Se7enFlames 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 20:13
@Catcoon

Ich würde mich definitiv auch über eine Fortsetzung freuen, aber da die in den Sternen steht, habe ich mir nun die Mangas gekauft und werde in Erfahrung bringen wie es weitergeht :).

Ich kann dir gerne Feedback geben, sobald ich die ersten gelesen habe? :)

Catcoon  10.03.2025, 21:31
@Se7enFlames

Das wäre super lieb, wäre schön interessant wie der Manga sich im Vergleich liest :))

10/10. Ich bin ein verdammter Fanatiker 🔥

• Fanservice - Gibt es zwar, aber nicht übertrieben.
  • Genre - Es ist nicht typisch Romance-Comedy, das macht es aber auch so toll, finde ich.
  • Charaktere - Die Persönlichkeit der Charaktere ist Klar erkennbar,

zb.
Komi - Ruhig

Najimi - offen

Tadano - gewöhnlich, denkt mehr als er redet.

Außerdem finde ich den Namen von Tadano, Tadano Hitohito witzig, weil das übersetzt (Tada no hito) Nur ein Mensch heißt, was seine ziemlich gewöhnliche Natur beschreibt.

• Anime im Verhältnis zum Manga: Also ich finde, der Anime ist auf jeden Fall wiedererkennbar, und Zeichenstil von Oda Tomohito-sensei wurde aufrechterhalten. Es ist quasi so, als hätte man den Manga einfach zum Leben erweckt

Bild zum Beitrag

Zum Beispiel hier:

Schönen Tag noch
— KazanoHonchōji

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Anime, Serie, Netflix)

Se7enFlames 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 20:01

Danke für dein ehrliches und umfangreiches Feedback ✌️.

Ich finde den Anime auch einfach genial und super umgesetzt. Von den Charakteren, über die Story bis zum Design und der Musik passt einfach alles.

Den Manga habe ich mir zwar bis Band 30 bestellt, bin aber noch nicht zum Lesen gekommen (sollte ich vlt. mal machen 😜).

7/10 ein wirklich guter Anime den man auf jeden Fall weiter empfehlen kann. Er ist witzig, schön und interessant zugleich. Zwar nichts was einen umhaut aber trotzdem empfehlenswert. Hat mir sehr gut gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und beschäftige mich auch viel damit

Se7enFlames 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 07:50

Ja mir hat er auch sehr gut gefallen. Es muss nicht immer alles Schlag auf Schlag gehen. Das Tempo und die Entwicklung der Charakter war genau richtig. Und wie du bereits sagtest, war er echt witzig und interessant :).

Ich tue mich etwas schwer mit solchen Bewertungen, aber ich würde mal sagen 6 oder 7. Ich fand den ganz nett und empfehle den gerne weiter, aber der ist auch nicht mein Lieblingsanime.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 1000+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Se7enFlames 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 07:51

Ja er ist definitiv zu empfehlen und ich fang einfach das Tempo, den Humor und die Charakterentwicklung echt gelungen :).

7/10 ist ein toller Anime den man mal gesehen haben muss.Vom Hocker hat es mich jetzt nicht gehauen oder kannst du mir solche Momente aufzählen?

Se7enFlames 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 20:18

Ich fand den Anime richtig gut. Also mir hat die Entwicklung der Charaktere und die Geschwindigkeit sehr gut gefallen. Es muss nicht immer alles Schlag auf Schlag gehen und das hat mir gut gefallen. Auch der Humor war genau mein Fall.

PS: Begrüße ✌️ja soweit alles gut / immer noch 500 Animes auf der Liste, aber kennst ja 😂.

Sneaker264  10.03.2025, 19:38

Ich merk gerade. Hey mein Freund was geht. Hab dich net bemerkt