Ist was geplant nach dem Manga von Komi Can’t Communicate? Also ob die Heiraten werden oder so. Und ist was bekannt ob eine 3 Staffel kommt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bislang gibt es keine offizielle Ankündigung für eine dritte Staffel des Animes.

ACHTUNG SPOILER:

-

-

-

-

-

-

-

-

Im finalen Kapitel 499 von Komi Can’t Communicate gibt es keine explizite Hochzeitsszene zwischen Komi und Tadano. Das Kapitel konzentriert sich auf die Abschlussfeier der beiden, wobei Komi über ihre persönliche Entwicklung reflektiert und Tadano eine Abschlussrede hält. Obwohl ihre Beziehung im Verlauf des Mangas deutlich vertieft wird, wird eine Hochzeit nicht direkt dargestellt.

Woher ich das weiß:Recherche

LegendLiga2201 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 23:37

Welchen Kapitel?

Se7enFlames  18.05.2025, 23:52
@LegendLiga2201

Sorry muss meine Antwort korrigieren - das ist alles nur Fanart. Also es wird nur angedeutet - eine genaue Szene gibt es dazu nicht.

“Eine konkrete Hochzeit wird nicht offiziell gezeigt, aber stark angedeutet.”

Se7enFlames  18.05.2025, 23:56
@LegendLiga2201

In Kapitel 415 gibt es ein “10 Jahre später”-Kapitel:

• Komi und Tadano leben zusammen.
  • Beide haben Jobs, wirken erwachsen und reif.
  • Sie führen eine sehr enge und vertraute Beziehung.

Deswegen ist eine Heirat nicht auszuschließen, wird aber, wie gesagt, nicht offiziell gezeigt.

LegendLiga2201 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 00:07
@Se7enFlames

Wrm wird es gezeigt Kapitel 415 wenn der Manga mehr Kapitel hat und denkst du es könnte was kommen also nach Manga wie die Zsb Heiraten werden und Kinder zusehen ist oder so? Was denkst du?

Se7enFlames  19.05.2025, 07:12
@LegendLiga2201

Ich denke mal das war/ist so ein Anheizer um die Fans bei Laune zu halten und um genau solche Spekulationen zu erzeugen.

Ich könnte mir schon denken, dass es ein Sonderkapitel (Chapter 500) geben könnte, welches dann die Zukunft der beiden genau zeigt. Eine Hochzeit und Kinder sind, für mich persönlich, auch durchaus denkbar :).

Se7enFlames  19.05.2025, 08:26
@LegendLiga2201

Ich habe aber selbst nur gegoogelt und recherchiert - hab mir gerade erst Band 30 vorbestellt und der geht bis Kapitel 401 ✌️.

Se7enFlames  19.05.2025, 09:26
@LegendLiga2201

Tadano gesteht zuerst seine Gefühle. Komi erwidert diese dann aber erst später mit einem eigenen Geständnis.

Komi und Tadano küssen sich erst später, also nicht sofort nach dem Liebesgeständnis. Der erste Kuss passiert nach einiger Zeit, als sie bereits offiziell ein Paar sind.

LegendLiga2201 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 11:58
@Se7enFlames

Oha das ist voll spät ja wenn du sagst aber erster Kuss also werden die Häufig danach küssen?

Se7enFlames  19.05.2025, 13:05
@LegendLiga2201

Hier die genaue Kussszenen-Übersicht:

1. Kapitel 395 – „Unabsichtlicher“ Kuss: Ein versehentlicher Kuss, den Komi jedoch nicht als echten Kuss zählt.
  2. Kapitel 411 – Erster offizieller Kuss: Ein spontaner Moment, in dem sie sich zum ersten Mal bewusst küssen.
  3. Kapitel 412 – Zweiter Kuss: Komi wird mutiger, initiiert einen weiteren Kuss und zeigt damit ihre wachsende Selbstsicherheit in der Beziehung.
  4. Kapitel 427 – Kuss auf die Wange: Komi küsst Tadano auf die Wange, was zu einem weiteren Kuss von Tadano führt. 
  5. Kapitel 428 – Komi möchte erneut küssen: Komi zeigt den Wunsch, Tadano erneut zu küssen, was ihre zunehmende Offenheit und das Vertrauen in ihrer Beziehung unterstreicht.
LegendLiga2201 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 21:13
@Se7enFlames

Nach Kapitel 428 nichts mehr? Und wissen welche oder alle das sie ein paar sind oder was sie sind?

Se7enFlames  19.05.2025, 21:43
@LegendLiga2201

Ich glaube in Kapitel 478 gibt es noch einen spontanen Kuss von Komi die dann aber sofort verlegen wegläuft.

Naja man kann annehmen, dass die engen Freunde und Klassenkameraden es schon wissen, sie stellen es aber nicht offen zur Schau. Ist aber irgendwie klar - ich meine wir reden hier von Komi und Tadano .. hehe.