Bewertung meiner Gesangsstimme?
Guten Tag,
da hier viele Musiker und auch Gesangslehrer sind, wollte ich gerne mal eine Meinung von euch wissen.
Ich habe mich beim Singen mal aufgenommen, da man selbst seine Stimme anders Wahrnimmt. Leider kann ich es schlecht einschätzen, wie meine Stimme klingt. Und bislang Wortwörtlich niemand meine Stimme gehört hat, Frage ich hier um Rat.
Könntet Ihr euch das Video anhören und mir bitte sagen, wie meine Stimmfarbe klingt? Kann man mit Ihr mit Gesangsunterricht etwas anfangen oder würdet Ihr sagen, dass Sie zu schlecht klingt? Gerade wenn ich eine Hintergrundmusik daneben abspiele, hört sich die Aufnahme meiner Meinung nach total schlecht an... Gerade alle Musiker haben so eine schöne Stimme und wenn ich mir danach meine Audiospur anhöre, kommen mir zweifel.
Zu den gesungenen Liedern: Bringe mir derzeit Englisch selber bei dementsprechend ist es nicht immer korrekt. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass der Text manchmal nicht ganz dem Original entsprachen
Ich habe zu jedem Lied den Namen nochmal im Hintergrund geschrieben.
Ich bitte um ehrliches Feedback, auch wenn es negativ sein sollte.
Danke und wünsche euch noch schöne Feiertage mit euren Liebsten.
Link(Sind 4 oder 5 Lieder, würde euch bitten alle Abschnitte der Lieder anzuhören, um eine realistische Einschätzung zu erhalten :) )
2 Antworten
Ich denke, deine Stimme hat das Potenzial geformt zu werden, allerdings ist das noch ein langer Weg und ich möchte hier jetzt nicht alle Kritikpunkte aufführen.
Es beginnt aber schon damit, dass du nicht weißt, wie man beim Singen atmet. Die richtige Atemtechnik ist aber eine absolute Grundlage. Auf YT gibt es auch zahlreiche Vocal Coaches und Gesangslehrer. Mach dich mal auf die Suche, welcher dir am besten liegt.
https://www.youtube.com/watch?v=qXFb5h4cYWc
Warum suchst du dir als Anfänger auch teilweise recht schwierige Songs aus? Beginne mit etwas Einfachem.
Wenn dir Gesang und Musik Freude bereitet, solltest du dabei bleiben und dir überlegen, ob du das Geld für einen Gesangslehrer ausgeben kannst / möchtest.
Ich habe es schon geschrieben. Ich bin der Auffassung, dass deine Stimmfarbe genug Potenzial hat und geformt werden kann. Man lernt das auch nicht mal einfach so im Vorbeigehen, sondern es erfordert viel Übung. Ich singe schon recht lange und ich müsste mehr üben. Wenn ich mal eine Woche konsequent trainiere und meine Übungen mache, höre ich (und andere) auch schnell wieder Fortschritte. Wenn man eine Woche pausiert, verliert man wieder einen Teil.
Das Problem mit den Gesangslehrern ist richtig. Einige ermuntern ihre Schüler, andere wollen nur, dass du nicht abspringst und weiterhin bezahlst. Vielleicht schaust du dir daher erst einmal eine Weile die kostenlosen Videos an. Auf YT sind wirklich sehr viele unterwegs. Einige sind gut, andere eher weniger.
Wenn du nach längerer Zeit das Gefühl hast, dass du alleine nicht weiterkommst, kannst du auch mal testweise (einen Monat) einen Gesangslehrer deiner Wahl testen, vorausgesetzt, sie bieten ein Monatsabo an.
Super, vielen Dank. Ich schaue mal in Youtube nach passenden Videos, würde aber gleichzeitig nach Gesangsunterricht mich umschauen. Danke nochmal!
Ich finde die Stimmfarbe an sich ganz schön. Ich habe aber meist Probleme mir eine Meinung zu bilden, wenn jemand was vorsingt ohne Musik und ich kenne das Original nicht. Dann kann man nur bewerten wie ist der Groove, wie klingt es (schräg, komisch oder ergibt es Sinn). Das sind jetzt auch alles keine Songs, die ich hören würde.
Von daher ist meine Meinung dazu: ja, da ist Potential zu hören, aber mehr ist es noch nicht. Ich möchte mich da inhaltlich erstmal CryingGame anschliessen.
Gruss
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe mir die Songs ausgesucht, weil ich diese gerne selber höre. Gesangsunterricht würde ich schon gerne nehmen, sofern meine Stimme auch dafür geeignet ist. Man liest oft im Internet, dass es Gesangslehrer/innen gibt, die trotz schlechter Stimmfarbe den Schülern weiter sagen, dass Sie sich gut anhören. Dies wollte ich vermeiden. Würdest du sagen, meine Stimmfarbe ist ausreichend gut, um auch die obigen Songs irgendwann gut singen zu können? Mit der Atemtechnik hast du definitiv Recht. Ich kriege beim Singen oft Atemnot, würde es fast schon als "Schnappatmungen" bezeichnen. Nehme mir diesen Rat definitiv zu Herzen, danke!!!