Bewertung der Zeitarbeitsfirma Jobs n people in Mannheim, bitte so schnell wie möglch

3 Antworten

Liebe Admins, liebe Frau Marie von gutefrage.net-Suport

Mit Bedauern stelle ich fest, dass viele Beiträge die fast alle negativ über die Firma Jobs n People gepostet wurde, hier leider gelöscht wurden. Wie soll jemand wie ich, der selbst mit der Firma Jobs n People ein paar Monate zu tun hatte, seine Eindrücke zum Ausdruck bringen !? Ich hatte selbst intensiven Kontakt mit Vorgesetzten, insbesondere mit dem Geschäftsführer der Firma Jobs n People. Sein Verhalten gegenüber Arbeitsuchenden, wie auch zu Kollegen, war absolut unangebracht. Ich selbst fühlte mich bei der Firma Jobs n People absolut fehl am Platz. Angefangen von den Arbeitsverträgen, die dem zukünftigen Mitarbeiter nur unter vorgehaltener Hand erklärt werden, bis hin zu den Zusatzvereinbarungen die es in sich haben, auf die ich aus rechtlichen Gründen nicht näher eingehen möchte, empfehle ich jedem der mit der Firma Jobs n People zu tun hat bzw. haben wird oder will sich alles 3-4 durchzulesen und auf einige bestimmte Paragraphen die ihm eventuell negativ ausgelegt werden könnten zu achten . Da die Beiträge die überwiegend negativer Natur über die Firma Jobs n People gelöscht wurden, entsteht jetzt leider in diesem Forum der Eindruck, dass die Firma Jobs n People ein guter Arbeitgeber ist. Dies wird auf jeden Fall in diesem Beitrag verzerrt dargestellt. Ich hoffe das diejenigen, die es interessiert diesen Beitrag lesen und aus meinen Aussagen ein Fazit für sich ziehen und die Firma Jobs n People so sehen wie sie wirklich ist.

Sollten die Admins von gutefrage.net-Support sich wieder gezwungen fühlen einen mit Kritik unterlegten Bericht über Jobs n People zu löschen, so bitte ich um eine Mustervorlage die ihrer Meinung nach richtig gemacht werden soll .

ich habe selbst einige Zeit für jobs and people gearbeitet. Ich wurde von Anfang an korrekt behandelt. Ich stand während dieser sehr oft in telefonischem Kontakt mit den Mitarbeitern von jobs and people und bekam sehr viel Unterstützung, bei allen Fragen oder Problemstellungen die ich hatte.

Durch die Hilfe von jobs and people habe ich es trotz einem Alter von über 50 Jahren geschafft, einen gesicherten, guten Arbeitsplatz zu bekommen. Das gleiche gilt auf für Kollegen, die mit mir zeitgleich bei der Firma angefangen haben und die schon Richtung 60 gehen. Eigentlich hatte ich die Jobsuche schon aufgegeben. Bestimmt ist auch in dieser Branche nicht alles Gold was glänzt, aber ohne die Unterstützung und Vermittlung von jobs and people hätte ich am Arbeitsmarkt kaum noch Chancen gehabt.

Die Bezahlung war brachenüblich, die Vermittlung und Unterstützung top.

Gruß woody

Also ich habe mit Jobs'n'PEOPLE nur sehr gute erfahrungen gemacht. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit wenn ich probleme hatte. Der Arbeitsvertrag ist sehr verständlich und gut überschaubar da sind keine Tricks hinter versteckt. Selbst die übernahme in die neue Firma lief reibungslos und unproblematisch. Die Mitarbeiter haben sich mit mir sehr gefreut das es geklappt hat, dass ich übernommen wurde. Der Lohn war sehr überpünktlich auf dem Konto. In allem und ganzen bin ich sehr froh das es Jobs'n'PEOPLE gibt weil ich hatte schon selbst sehr schlechte erfahrung gemacht mit Zeitarbeits Firmen aber diese Firma ist der Krasse gegenteil. Also ich kann nur diese Firma in Mannheim und Ludwigshafen sehr empfehlen. Schluss Zitat wer meint das Jobs'n'PEOPLE eine schlechte Firma sei, der soll sich mal gedanken machen ob er beim Arbeitsamt nicht besser aufgehoben ist als im Arbeitsleben.

Ein Großes Lob an die gesamten Mitarbeiter der Firma Jobs'n'PEOPLE

gez: Franco

Was ist wenn die Zeitarbeitsfirma keinen Auftrag haben?

...zur Frage

ENDLICH raus aus Zeitarbeit - Kann ich um Freistellung bitten?

Hallo Zusammen,

Ich habe es ENDLICH geschafft und eine Direktanstellung bekommen und kann bei meiner Zeitarbeitsfirma kündigen.

Da ich in meinem Einsatzbetrieb geradezu gemobbt werde, und ich davon ausgehe das dies nicht besser wird wenn ich sage "ich gehe" würde ich gerne irgendwie hinbekommen, die letzten 2 Wochen (Kündigungsfrist) nicht noch mal dort hin muss .

Kann ich meiner Zeitarbeitsfirma sagen ich möchte freigestellt werden? Das werden die doch kaum tun.. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Vielen Dank

...zur Frage

Ich werde zur Zeitarbeit "gezwungen" - was tun?

-Man möge mir doch bitte mitteilen, warum mein Text gelöscht wurde...sitzen hier Zeitarbeitsfirmen im administrativen Bereich? -

Hallo, ich bin momentan etwas verzweifelt und weiß nicht weiter. Ich bin Anfang 40, weiblich, war bis vor zwei Wochen in einem guten Unternehmen angestellt und recht gut verdient. Da das Unternehmen in Bälde umsiedelt und meine Abteilung wegfällt, bin ich seit eben jenen zwei Wochen arbeitslos.

Also bei der ARGE gemeldet, zig Dokumente ausgefüllt und gleich auf eine Zeitarbeitsmesse eingeladen (wo ich bei 6 Zeitarbeitsfirmen "von mir überzeugen durfte"). Soweit so gut - sämtliche Jobs über die Leiharbeitsfirmen sind von mir aus gesehen am (pardon) Hintern der Welt, zumeist nur mit Bus, Bahn und Taxi zu erreichen, also wirklich in der größten Pampa. Eine Stelle wäre halbwegs in der Nähe, da hier aber keine Öffentlichen hin verkehren, müsste ich eineinhalb Stunden zu Fuß laufen bzw. eine Stunde via Fahrrad fahren. Ich habe kein Auto, soll mir nun aber am besten eins zulegen - bei, laut Zeitarbeitsfirma - knapp 1500 Bruttoverdienst (ich wohne in einer 1-Zimmerwohnung, 19m^2 und zahle dafür schon allein 500€, was in meinem Umfeld noch fast günstig ist (Umzug nicht möglich) - wie soll ich mir da ein Auto leisten??) Die ARGE hält mich auch seit fast drei Monaten hin, bisher noch kein Bewilligungsbescheid auf ALG1 (erst ging eine Unterlage verschütt, dann Urlaub, dann Poststreik)...ich bin single, alleinstehend und weiß nicht, was ich machen soll. Kein Geld, kein nichts..dank einer Schwerbehinderung habe ich auch nicht soo die größten Chancen, schnell eine Stelle zu finden..

Ich bin am Boden...kann mir jemand etwas raten?

...zur Frage

Für welchen Job wären diese Fähigkeiten geeignet?

Das ist einfach nur n Frage...

Ich erkenne ziemlich schnell Fehler,sowohl in der Chemie,der Mathematik und der Orthographie. Hab ein enormes Fachwissen in Geschichte,Politik und Erdkunde. Eine einigermaßen normale Empathie(Bin halt Autist haha.) Ich bin schlecht im künstlerischen Bereich,in Physik und Spanisch haha.

Welche Jobs kann man mit den oben genannten Fähigkeiten erreichen ?

Gruss,

Luca

...zur Frage

Zeitarbeitsfirma bitten, mich zu "versetzen"?

Hallo Zusammen,

Ich bin bei einer Zeitarbeitsfirma tätig und momentan im buchhaltungsbereich tätig. Das ist aber mittlerweile gar nichts mehr für mich und auch in dem Kundenbetrieb habe ich so meine Probleme...mache meine Arbeit aber wohl gut und der Betrieb möchte den Einsatz verlängern.

Kann ich meine Zeitarbeitsfirma bitten, nicht zu verlängern und zusammen einen neuen Einsatz zu suchen in evtl. einem anderen Bereich?

Danke

...zur Frage

Bei Zeitarbeit bleiben oder Direkteinstellung?

Hallo Zusammen,

ich muss kurzfristig, bis morgen, eine wichtige Entscheidung treffen.

Ich bin momentan über eine Zeitarbeitsfirma im Finanzbereich eingesetzt und verdiene dort ganz gut. Allerdings ist mal als Zeitabreiter halt immer "der Leiharbeiter", man wird anders behandelt und wenig Urlaub usw.. Ausserdem macht mir die Arbeit nicht wirklich Spass. Vorteile sind wie gesagt nur das Gehalt und der kurze Arbeitsweg (20min).

Nun habe ich ein Angebot in eine Direktanstellung, unbefristeter Arbeitsvertrag von Anfang an und nur 3 Monate Probezeit. Der Arbeitsbereich liegt mir denke ich eher und ich wäre halt endlich fest angestellt.

Nachteil ist, der Verdienst ist geringer... etwa 200€ netto weniger im Monat und der Fahrtweg ist etwas länger (40min). Dafür dann auch wieder deutlich mehr Urlaub..

Was würdet ihr machen? ich weiss gerade echt nicht was ich tun soll... :-(

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?